Aubildung bekommen aber jetzt schlechte noten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So änlich ergeht es mir gerade auch. Habe mich zwar nur in einem Fach verschlechtert, allerdings um 2 Noten, welche aber nicht relevant für dieAausbildung sind.

Ich sag mal so, du musst wahrscheinlich, wie ich auch, das letzte Zeugnis vor Ausbildungsbeginn nochmal zeigen. Dort wird es natürlich auffallen. Das macht keinen guten Eindruck beim Arbeitgeber! Ist aber kein Grund dir jetzt die Ausbildung zu verweigern, zumal du bestimmt schon deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, oder? Du wirst vielleicht unter strengerer Beobachtung stehen aber mehr auch nicht. Und solltest du wirklich sitzen bleiben musst du das deinem Arbeitgeber melden und die im nächsten Jahr neu bewerben oder die Schule abbrechen.

amazinqx3 24.03.2012, 21:29

Wayne.

0

Bist du denn schon im Abschlussjahrgang?

Wenn ja, kannst du das Jahr freiwillig wiederholen, aber du bist nicht gezwungen dies zu machen. Wenn du zwei 5 hast, so ist es jedenfalls in SH, dann bekommst du den Hauptschulabschluss, aber keinen Realschulabschluss.

Hast du den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben? Es kann sein, dass es dort eine Klausel gibt, die sagt, dass du einen bestimmten Notendurchschnitt oder in bestimmten Fächern eine bestimmte Note brauchst. Wenn du das nicht schaffst, kann der Vertrag aufgelöst werden.

Hallo dadadam,

bei einem Notendurchschnitt von 3,1 bist Du weit davon entfernt, sitzen zu bleiben, allerdings waere es mir peinlich, ein schlechteres Zeugnis vorlegen zu muessen !

Wie waere es denn, wenn Du Dir etwas mehr Muehe geben wuerdest, statt im Internet zu surfen, Dich lieber hinsetzt und fuer die Schule lernst ?!

Wenn Du tatsaechlich sitzen bleiben wuerdest, muesstest Du das Schuljahr wiederholen und der Ausbildungsplatz wuerde an einen anderen Bewerber vergeben!

Also frisch ans Werk, kuemmere Dich um Deine Hausaufgaben !

Liebe Gruesse

also den vertrag hab ich schon unterschrieben

ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich gerade mein fachabi mache

Was möchtest Du wissen?