AUA! Was soll ich jetz machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich denke nicht, dass der zeh gebrochen ist, aber um sicher zu gehen, solltest du vll zum arzt gehen.....aber jetzt noch nicht...erst wenn es in ein paar tagen noch nicht besser ist...bis dahin: abwarten und kühlen.....:)

So ein Zeh bricht sehr schnell las den Arzt aus und schau ins Krankenhaus die könnens auch gleich Röntgen hab mir selber 3 mal den Zeh gebrochen und einmal gesplittert. Wen der falsch zusamenwächst und ein Splitter drinend bleibt bei einem Splitterbruch dan ist das nicht angenehm wens den dan im nachhinein herausholen müssen.

Diese Frage können wir hier so ohne weiteres nicht beantworten, ich würde sagen, es steht 50:50. Ich habe mir meinen Zeh vor 2 Jahren auf ähnliche Weise zertrümmert......ein kleines Knöchelchen in 3 Teile zerlegt. Geh am besten in ein Krankenhaus oder zum Chirurgen und lass es röntgen.......es wird nicht viel gemacht.......Schiene oder Tapeverband, aber dann weisst du Bescheid. Und wenn der Zehnagel blau ist, kann es sein, dass der noch unangenehm zu klopfen beginnt........das könnte man im Krankenhaus/beim Arzt auch beseitigen.

Gute Besserung

Kleiner Zeh? Großer Zeh? So ein kleiner Zeh bricht schnell, heilt aber auch schnell wieder. Am besten tapen, also am nächsten Zeh festkleben. Beim großen Zeh: Zum Arzt.

AbbyNegromi 17.05.2013, 12:24

nein der zeh neben dem großen zeh

0
furbina 17.05.2013, 12:30
@AbbyNegromi

Also son Zeh muss auch nicht immer gebrochen sein............es könnte auch ne Kapselsprengung sein, aber da macht man auch nicht viel...........

0

Ob er gebrochen ist kann ich dir nicht sagen. Ich würde jedoch zum Arzt gehen. Das Wochenende steht bevor und falls es nicht besser oder gar schlimmer wird, bleibt dir nur der Notdienst/ Krankenhaus. Bis dahin kühlen und am besten ab zum Arzt - vorsichtshalber!

kühlen,traumeel-salbe drauf machen oder zur sicherheit gleich röntgen lassen.

Einfach mal etwas kühlen und abwarten. Kann auch nur eine Prellung sein.

Liebe Grüße und alles Gute ☺

hey danke für die antworten! mir geht schon besser bin nur noch etwas lila ;-D

Was möchtest Du wissen?