AUA! Schmerzen an den Nieren und am Eierstock

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sagt jeder du mußt zum Frauenarzt und die Eierstöcke schallen lassen und zum Urologen wegen Blase und Nieren.

Wenn du aber jetzt so fragst, kann der Novaring dran schuld sein, dann kann ich sagen JA. Hormonelle Verhütung enthält künstliche Östrogene, die auf die Schilddrüse schlagen...40% der Pillennutzerinnen entwickeln Schilddrüsenprobleme, teils reversibel teils irreversibel. ICH hatte genau schon deine Symoptomenkombinatzion...das unten am linken Eierstock war dann Reizdarm aufgrund Schilddrüsnunterfunktion..und die Schmerzen an der Nierenregion..waren Reizblase udn Schrumpfniere...weiß nicht ob man das mit den medizinischen Begriff sagen kann..meine jedenfalls war wie eine Rosine eingeschrumpelt...der Urologe hats mir im Röntgenbild gezeit. Zu guter Letzt habe ich im Rahmen der Schilddrüsneunterfunktion eine vergrößerte Milz bekommen...die eben da auch in der linken Seiute schmerzt. Der Ultraschall hats bestätigt. Da ich allerdings dann schon wieder mit der RICHTIGEN Thyroxindosis behandlet worden bin stagnierte das Wachstum...wie die Milz jetzt aussieht weiß ich nicht...die Niere die damals geschrumpft war, hat sich nach jahrelanger suffizienter Thyroxintherapie wieder aufgebreitet und scheint wieder gesund zu sein.

Hast du Schilddrüsenproblemin der Familie? Wenn ja ab zum endorkrinologen, da braucht der Hausarzt gar nicht mit seinem Halbwissen in Sachen Schilddrüse Diagnose verscheppen. ICH würde den Novaring absetzen und mit Kondomen verhüten. Ich bin unfriuchtbvar geworden durch die Pille, die Hashimoto ausgelöst hat...da habe ich 25 Jahre lang umsonst verhütet;) Und als endlich die Zeit reif war für den Nachwuchs hats natüprlich nicht geklappt. Nur wenige Ärzte wissen dass mit einem TSH von 2,0 das Fehlgeburtsrisiko bereits verdoppelt ist.

Danke für deine Antwort. Schilddrüsenprobleme hat meines Wissens keiner in meiner Familie. Ja ich bin mittlerweile auch total gegen Hormone.. Kondome sind halt in einer Beziehung auch nicht das Wahre. Ich warte jetzt erst einmal ab was der Arzt genau sagt. Vielen Dank

1

WOW , welche tolle Antwort von Schnabelwal !

Kopliment , Du gibst so gute Antworten !

Wollte eben auch auf diese Frage antworten. Nachdem ich deine Antwort gelesen habe , brauch ich nicht mehr antworten :-))

GLG clipmaus :-))

1
@Clipmaus

Liebe Clipmaus, Dankeschön:))

Liebe bibidudu, hab ich auch gedacht..aber als ich dann depressiv und LUSTlos geworden war, wars für michklar dass die diese Dreckshormone nicht mehr nehme. Und gerade mit festem Partner ist das mit Kondomen doch prima, denn man muss nur die 4 Tage vor und 24h nach dem Eisprung das Kondom anlegen.

0

Schmerzen im rechten Eierstock, könnte ich schwanger sein?

hallo ihr Lieben,

Wir versuchen eine Familie zu gründen und deshalb habe ich den NuvaRing abgesetzt. Am Montag hatten wir GV... am Samstag bin ich mit den Schwestern meines Freundes shoppen gegangen, plötzlich hatte ich ein heftiger ziehen im rechten Eierstock... ich hatte wirklich das Gefühl als würde jemand daran ziehen. Das ging so ca. 20 min. so, danach war es wieder weg, kam aber am Nachmittag nochmals10 min. Bis jetzt, hatte ich es aber nicht mehr. Die grosse Schwester von meinem Freund, meint das sie das auch hatte als sie schwanger war mit ihrer Tochter, und zwar kamen die Schmerzen vom Einnisten.

Kann es sein das wenn ich am Montag GV hatte, ich am Samstag einnistungs-schmerzen haben kann, bzw. hatte? Diese Art von Schmerzen hatte ich noch NIE...

Kann es sein das ich schwanger sein könnte (der Satz klingt bescheuert, aber mir fällts ned anderst ein)

LG

...zur Frage

Eierstock schmerzen rücken?

Leute habe seit paar tage eierstock schmerzen heute hab ich gemerkt das ich mehr schmerzen bekommen habe bis rücken meine brüste sind gespanmt und habe eierstock schmerzen , es zieht zimlich und gehe oft wasserlassen

...zur Frage

starke schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

hallo erst mal,

ich bin heute morgen aufgewacht & hatte starke Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Der schmerz zieht sich teilweise auch bis in den Unterleib & Rücken.
Am schlimmsten sind die schmerzen wenn ich auf die Toilette gehe. Der schmerz fühlt sich ein bisschen wie Seitenstehen an, bloß schlimmer Vorhin war der Schmerz kurz weg & jetzt kommt er wieder.

Hat jmd. eine Idee was es sein könnte ??

...zur Frage

Schmerzen im rechten Eierstock

Hab seit Sonntag bis jetzt schmerzem im Unterleib oder besser gesagt in den Eierstöcken.Hab heute sport gemacht und den Bauch belastet.Jetzt tut mir der rechte Eierstock sehr weh, wenn ich drauf drücke tue es weh oder wenn ich gehe auch ab und zu. Hab die Pille am 16.10. abgesetzt weil ich die nicht vertrug. Warum hab ich nach den Sport solche Schmerzen im rechten Eierstock ???? Weil der Blinddarm kann es nicht sein,da ich beider Eierstöcke schmerzen spüre aber rechts ist schlimmer.

...zur Frage

Rücken oder Nieren schmerzen ?

Hallo und zwar tut es unter Rücken Rechts weh am Becken und mal am Rücken Knochen (Mitte) weh !! beim strecken sitzen manchmal ist alles wieder gut für paar stunden Kann ich es irgendwie testen ob es die Nieren sind ??

...zur Frage

Wie schlimm ist ein nieren op?

Hallo leute mir geht grad alles so schnell und ich weis nicht weiter, Ich war am 17.8.2017 bei meiner frauen ärztin wegen eine überweisung ins krankenhaus da ich ein tumor am rechten eierstock hatte der mir auch am 8.9.2017 entfernt wurde also noch ganz frisch und da die schmerzen nicht leichter sondern schlimmer viel schlimmer wurden bin ich am 25.10.2017 nochmal zur untersuchung zur frauenärztin die nichts gefunden hat und mich nachhause geschickt hat, Am 27.10.2017 bin ich im center wegen den häftigen schmerzen in unmacht gefallen und kam ins krankenhaus wo ich erfahren habe das einer meiner niere sofort etfernt werden muss jetzt hab ich für den op ein termin am 21.11.2017 bekommen wo mein proplem anfängt ich wurde vor kurzem erst groß operiert die wunde ist noch nicht verheilt jetzt muss ich nochmal in so kurzer zeit und weis garnichts über diese nieren op und ob ich es wirklich will den op da ich auch angst habe das mir was passiert da beide so nacheinader sind.

Ist das nieren op groß muss ich angst haben !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?