Au und nachtschicht -etwas verwirrt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich halte mich nur an deine Schilderung.
Wenn du bis Mittwoch (immer einschließlich)krank geschrieben bist beginnt deine Arbeit am Donnerstag um 22.00 Uhr.Die Nachtschicht vom Mittwoch wird auch dem Mittwoch zugeordnet und da bist du noch krank geschrieben.Dein darauf folgender Arbeitstag beginnt am Donnerstag durch die Nachtschicht bedingt um 22.00.

wird bei uns anders gehandhabt. wie gesagt wir fangen am sonntag abend an- das würde dann ja heißen ich bräuchte eine AU für sonntag wenn ich die erste Nacht krank wäre. vom arzt gibt es aber immer erst eine für montag und der Arbeitgeber akzeptiert das auch.....

0

Danke für den Stern.LG Peter501

0

Theoretisch dürftest du dann erst wieder ab Donnerstag 0 Uhr arbeiten gehen, wenn du wirklich 100%ig sicher sein willst.

Was möchtest Du wissen?