AU rückwirkend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise gibt es keine rückwirkende AU Bescheinigung vom Arzt. Wenn man keine Möglichkeit hat, zum Arzt zu gehen, dann muss man eben den Bereitschaftsdienst oder den Hausarzt um einen Hausbesuch bitten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es eine Folgebescheinigung ist wird das der Arzt wohl machen. Glücklich wird er darüber nicht sein.

Normalerweise ist nach 3 Tagen Schluss, denn weiter rückwirkend darf dich ein Arzt nicht krank schreiben, wenn es eine Erstbescheinigung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich nein. Du hättets jemanden beauftragen können zu deinem Arzt zu gehen und den Klinikbericht abgeben und ein AU hozu holen. Du hättest aber auch selbst anrufen können und um einen hausbesuch bitten können.

Möglichkeiten an eine AU zu kommen gibt es derer viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
123sasa123 06.06.2016, 09:38

Habe leider niemanden, der das hätte machen können. Da ich 300km von meinen Eltern wegezogen bin, wegen der Arbeit. Somit war ich komplett alleine auf mich gestellt.

0

das hängt vom arzt ab. manche ärzte tun das, andere nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?