Au Pair.Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal finde ich es super dass Du ins Ausland möchtest. Ich bin bereits viele Jahre alleine um die Welt gereist und gebe Dir gerne ein par Tips. 

Wie alt bist du denn? Wenn Du bereits 18 bis oder bald wirst, dann würde ich Dir empfehlen auf eigene Faust z.B per Working Holiday Visum nach Australien, Neuseeland oder Kanada zu fliegen. Da bist Du viel freier. Alternativ gibts in den USA auch die Summercamps. 

Was Au Pair angeht gibt es natürlich wie bei allen anderen Dingen auch gute und schlechte Erfahrungen. Wichtig ist, eine gute Agentur zu finden und die passende Familie obendrauf. Lass Dich nicht einfach irgendwohin vermitteln sondern nimm die Sache selbst in die Hand. Bestehe darauf die Familie persönlich kennenzulernen (per Skype z.B) und kläre ab ob ihr auf der gleichen Wellenlänge seid. 

 Was ich Dir auch sehr empfehlen kann ist die Seite "www.workaway.info" Da findest Du auch gleich ganz viele Bewertungen zu den einzelnen Familien die Hilfe suchen. Dort geht es nicht nur ums Kinder betreuen oder Hilfe im Haushalt. Es sind unendlich viele Jobs gegen Unterkunft und Verpflegung im Angebot.

Viel Erfolg :-)

rafaela030600 27.11.2016, 23:16

Danke für deine schnelle Antwort und deine Tipps:)

dauert noch bis ich 18 bin, will das aber geklärt haben :)

0

Ich mache im moment ein Au-pair jahr und es ist der Hammer. Du musst schauen das die Familie zu dir passt und das ihr in euren Ansichten etwa auf der gleichen Wellenlänge seit. Natürlich kann es sein das du eine schlechte Familie bekommst, aber ebenso kann es sein das du eine Familie bekommst, welche zu deiner Familie wird. Unterhalte dich einfach mit der Familie und du wirst die richtige finden. Sei kritisch. Wenn es nicht passt sag das auch. Du kannst mir gerne deine Fragen stellen.

Hallo,

war als Au Pair in Australien und Neuseeland. Ich habe mich in einem Büro beraten lassen die Erfahrung mit den Ländern und den Au Pair Stellen haben. australien-reisen.tips  Es war das Beste was ich tun konnte!!!

Frage dort mal nach, die können dier sagen ob deine Vorstellungen mit der Realität überein stimmt.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?