Au pair: Soll ich die Gastfamilie wechseln und wie sage ich es der Familie?

1 Antwort

Ich habe zwar nicht als Au pair gearbeitet, aber war mit mit einigen befreundet. Sprech mit der Agentur sie finden bestimmt eine andere Familie . Auch ruhig mit der Femilie reden über einen "Arbeitszeitplan" erkläre ihnen das du auch das Land und Leute noch besser kennenlernen willst. Alles gute

Au Pair in Neuseeland: Kann ich nach hause?

Hi ,

ich bin jetzt seit fast zwei Monaten als au pair in Neuseeland.

Die familie ist zwar meistens sehr nett aber das Kind ist sehr anstrengend womit ich allerdings noch klarkommen kann.

Allerdings fühle ich mich seit ich hier angekommen bin total unwohl und möchte am liebsten nach hause. Na klar weiß ich das ich erst ein paar Wochen hier bin aber ich habe ständig Bauchschmerzen wenn mich die gastmutter mal wieder wie so oft mit deren ehemaligen au pairs vergleicht. Ständig sagt sie mir das ich etwas anders machen muss und wie sie es gemacht hätte. Und an Absprachen hält sie sich selten.

Außerdem ist mir die Lust am reisen und Neuseeland erkunden vergangen und viel Zeit dafür habe ich eh nicht.

Ich fühle mich einfach schrecklich unwohl aber ich traue mich auch nicht sie darauf anzusprechen da ich etwas Angst vor ihrer Reaktion habe. Meine Mentale Gesundheit leidet schon sehr unter meiner Situation.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist Au Pair das richtige für mich?

Hallo ihr!

Ich bin seit 2 Monaten als Au Pair in Neuseeland. Bis jetzt hatte ich es nicht einfach. Ich fühle mich in meiner Gastfamilie total unwohl. Aus diesem Grund bin ich schon dabei, mir eine neue Familie zu suchen.

Mir kommt es aber auch so vor, als ist das Au-Pair-Leben nichts für mich ... Ich mag die Arbeit mit Kindern, aber nicht so sehr, wenn es nur ein, zwei oder drei Kinder sind. Es macht mir kaum Spaß und bin oft froh, wenn der Tag einfach vorbei ist. Ich zähle wirklich viel zu oft die Minuten ...

  1. Sollte ich mein Au-Pair-Aufenthalt abbrechen? (oder glaubt ihr es wird in einer neuen Familie besser?)
  2. Sollte mir etwas anderes im Ausland suchen? Wenn ja, was? (das Leben hier ist sehr teuer...)

Danke für eure Zeit und Antworten!

...zur Frage

Kann man ohne Abitur Au-Pair machen?

Hi, ich würde gern wenn ich fertig mit dem erweitertem Realschulabschluss bin, ein paar Monate Au Pair machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?