Au Pair Referenzen U2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kleinkinder / Babies betreuen willst, solltest du einen Babypflegekurs nachweisen koennen. Das ist weitaus serioeser als alle anderen Varianten. Anschliessend evtl. noch etwas in der Kinderkrippe aushelfen und du bist bestens fuer den Au Pair Aufenthalt geruestet, wenn du bei der Anmeldung noch die gewuenschte Mindestzahl an Kinderbetreuungsstunden nachweisen kannst.

Denk daran: Nicht du suchst dir die Gasteltern aus, sondern die Gasteltern suchen sich das Au Pair aus. Je mehr und bessere Vorbereitung du hast, desto eher wirst du Erfolg haben, bzw. moeglicheriwese sogar zwischen mehreren Interessenten auswaehlen koennen (wichtig, wenn du Gegenden hat, in die du bevorzugt oder gar nicht hin willst).

Meinst du mit einem Babypflegekurs einen Babysitterkurs oder ist das was anderes?

0

Hey, ich fliege am 3.August für ein Jahr als Au Pair in die USA und habe meine Childcare References zum Teil auch in einer Kita abgeleistet. Das geht also.

hey danke :) dann viel spaß dort drüben :D wohin gehts denn wenn ich fragen darf?

0

Hey,

wenn ich im Kindergarten mache wo auch 0-5 jährige sind, zählt dies dann auch zu den Stunden mit unter 2 Jährigen?

0

Hallo, du kannst ein Praktikum im Kindergarten machen. Habe ich auch gemacht und landete bei einer Gastfamilie mit einem einjährigen Sohn.

Hattest du nur ein Praktikum oder mehr Referenzen? Wie alt waren die Kinder, die du im Kindergarten betreut hast?

0

Was möchtest Du wissen?