Au Pair nach 1 Tag abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist natürlich ein schrecklicher Start.. Du solltest das Gespräch suchen und deiner Gastfamilie deine Situation erklären. Gib nicht sofort auf und red mit ihnen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen und versuch es wenigstens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn die situation jetzt nicht schoen ist fuer dich, ist ein abbruch meiner ansicht nach ein zeichen, dass du einfach noch nicht reif fuer au pair bist.

letzten endes soll dir das doch helfen, erwachsener zu werden. dazu gehoert auch, solche situationen zu ueberstehen, dich zusammen zu reissen und weiter zu machen.

wenn du nach ein paar wochen immer noch das gefuehl hast, dass es ein fehler war, kannst du immer noch abbrechen. das jetzt zu tun, halte ich fuer verfrueht.

du bist ja nicht "zu gast", du sollst da arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich eine miese Situation! Trotzdem würde ich nicht gleich zurückfliegen! Sprich deine Gastmutter direkt wenn sie zurückkommt an:

Ob du jetzt die Kinder ins Bett bringen kannst etc. Wenn sie nicht aktiv wird, dann muss das eben von dir ausgehen! Lern erst einmal die Kinder kennen, sprich sie an, stell dich halt selber vor!

Das kostet Mut - das weiß ich - aber jetzt gleich wieder abreisen wird dich ewig ärgern!

Ich drücke dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ja wirklich kein guter Anfang. Dazu kann ich nur sagen, dass die Iren etwas anders ticken als andere. Kennst du die Bücher von Marian Keyes?

Wenn du sehr unglücklich bist,  kannst du natürlich deine Sachen nehmen und nach Haus fliegen,  du hast ja noch nicht ausgepackt. Es sieht ganz so aus, dass man dich dort als billiges Hausmädchen ansieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an die Organisation, die das vermittelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich nicht nett. Jetzt mach dir erstmal was zu essen und wenn die Leute zurück kommen, rede mit ihnen, dass du dich so nicht wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?