Au-Pair mit 17? Kennt jemand eine Agentur die auch 17Jährige vermittelt?

5 Antworten

www.didacschulen.de

Die Didac Schulen sind schweizer Privatschulen in der französischsprachigen Schweiz (Genf und Lausanne), in der italienischsprachigen Schweiz (Lugano) und in Südengland (Eastbourne) die eine Kombination aus Sprachjahr und Schulbesuch, wahlweise als Au-Pair- oder Demi-Pair-Jahr oder Vollzeitschuljahr für Schüler zwischen 15 und 19 Jahren anbieten. Da deutsche Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres einer Teilzeitschulpflicht unterliegen, kann ein Au-Pair-Programm von Minderjährigen nur in Kombination mit Schulbesuch absolviert werden. Auf der Website fnden sich viele Infos zu den einzelnen Programmen und auch die Möglichkeit, den Prospekt herunterzuladen oder per Post nach Hause zu bestellen.

Hat es geklappt und wenn ja wie?

Selbst wenn es eine Agentur gibt, die 17-jährige in ihre Vermitlungskartei aufnimmt, heisst das nicht, dass du gute Chancen hast, einen Job vermittelt zu bekommen, denn es sind die Gasteltern, die bestimmen, wen sie nehmen. Sie legen fest, welche Voraussetzungen du mitbringen musst.

So junge Mädchen werden nicht gern genommen, weil sie meistens keine oder zu wenig Erfahrung mit Kindern haben und keinen Führerschein, der oft sehr wichtig ist, um die Familie wirklich zu entlasten.

Wie kommt man mit 17 als Au Pair nach London?

Hallo ihr Lieben!

Ich mache 2015 mein Abitur und möchte danach unbedingt ein Au Pair Jahr machen. Das Problem ist aber, dass ich da gerade erst 17 werde! Ich habe im Internet nach Agenturen gesucht, die auch 17 jährige nehmen, habe aber leider keine gefunden :'(

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Gibt es irgendeine gute Vermittlung wie man auch mit 17 als Au Pair nach London kommt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

IST oder Multikultur: Welche Agentur ist zu empfehlen?

Ich möchte im nächsten Sommer als Au Pair nach Spanien gehen und habe mich schon viel über die verschiedenen Agenturen informiert. Bisher sagen mir iSt und Multikultur am meisten zu und ich hätte einfach gerne mal verschiedene Meinungen zu den beiden Agenturen, danke im Voraus :)

...zur Frage

Au pair Agentur gesucht. Nach Polen

Ja ich würde gerne für ein Jahr nach Polen als Au pair gehen. Jedoch finde ich selber im Internet nicht so gute Agenturen. Kennt jemand eine gute Au pair Agentur ? Ich möchte unbedingt nach Polen.

...zur Frage

Gibt es Au Pair auch in Süd- oder Lateinamerika?

Ich bin am Überlegen, ein (Halb)Jahr als Au-Pair ins Ausland zu gehen, am liebsten in ein spanischsprachiges Land. Ich interessiere mich sehr für Süd-/Lateinamerika z.B. Argentinien, habe aber bisher keine seriösen Agenturen gefunden. Die meisten vermitteln nach Australien, Europa oder die USA. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

au pair ...fragen und erfahrungen!

hallo!!ich überlege ob ich nach dem abi als au pair nach australien oder neuseeland gehen will und wollte deshalb mal hier ein paar fragen dazu stellen und persönliche erfahrungsberichte hören!!!also ersteinmal welche agenturen ihr mir empfehlen könnt und ob ihr euch direkt bei mehreren beworben habt und wann man sich frühestens bewerben kann, wenn man weis,dass man wirklich als au pair ins ausland will.wie viel kosten die agenturen etc. und muss man auch zu einem "casting"gehen(das hab ich im internet iwo gelesen).muss man schon viel erfahrung mit kindern haben und muss man das auch nachweisen können,also z.B. wenn man schon ein praktikum in der grundschule und der ganztagsbetreuung gemacht hat und wenn man kleine kinder in der familie hat ,um die man sich kümmert..zählt das auch???kann man ja beides nicht gut nachweisen und wäre es vll. auch hilfreich, wenn man einen "babaysitterpass" hat ?:)...kann man sich vll. auch aussuchen wie alt die kinder sein sollen,die man betreut?? .und wie ist das mit der sprache..ich bin zwar am gymnasium und habe englisch auch noch bis zum abi aber bin leider nicht so gut in englisch :(..(oder bieten die organisationen auch kurse für englisch und auch für den umgang mit kindern an??)kann man sich auch eine familie aussuchen, wo ein familienmitglied deutsch sprechen kann,also wenn es das gibt ?....kann man überhaupt für 6 oder 7 monate als au pair arbeiten(weil ein jahr finde ich schon lang) und was muss alles in die bewerbung?..hat vll jemand erfahrungen als au pair in neuseeland,welche arbeiten muss man erledigen,kommt man gut zurecht,findet man schnell freunde,wie habt ihr euch darauf vorbereitet??..also ich würde einfach mal gern wissen, wie das bei euch so war und ob ihr mir das empfehlen würdet!! ich hoffe ich bekomme wenigstens ein paar antworten und danke schonmal im vorraus..auch dafür das ihr euch den text durchgelesen habt,weil das waren ja jetzt doch etwas mehr fragen als ich dachte :D!!

...zur Frage

AuPair Agenturen

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte gerne nächstes Jahr nach Neuseeland gehen, um als Au Pair zu arbeiten. Ich habe mich schon entschieden, mit einer Agentur zu fahren, bin mir aber nicht so sicher mit welcher.

Auf meinem Schreibtisch liegen z.Z. Broschüren von AIFS, iST, TravelWorks, Multikultur und intrax. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Agenturen (oder evtl. auch mit anderen Agenturen)? Warum habt ihr euch für eure Agentur entschieden, was hat euch überzeugt?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?