Au pair mit 15!?

5 Antworten

Ich war bis vor 2 Monaten als Au Pair in Holland. Ich bin auch erst 17. Allerdings hatte ich keine Agentur in dem Sinn. Auf Au Pair World.de kann man sich bei verschiedenen Familien bewerben. Meistens steht in deren Proril wie alt das Au Pair sein soll. Ich fand das eigentlich ganz gut. Aber ich finde 15 ist noch zu jung, und 1 Monat zu kurz. Warte lieber noch 2 bis 3 Jahre und dann aber richtig :)

Also du musst normalerweise 18 sein. In manchen Ländern von Europa ist es allerdings auch möglich schon mit 17 Jahren als Au Pair in einer Familie zu arbeiten (kommt aber auch auf die Familien an). Früher geht leider nicht.

Wenn du nur kurz ins Ausland gehen willst, dann würde ich dir das Sommer Au Pair empfehlen. Da ist es möglich das man nur für wenige Monate, ich glaube max. 3 oder 4 Monate als Sommer Au Pair, in einer Familie zu arbeiten. Natürlich hat man da nicht so viel Auswahlmöglichkeiten der Familien wie für ein halbes oder ganzes Jahr, aber es gibt genug Familien die nur für ein paar Monate suchen.

vom Alter her ein klares jein! Auf einen Monat reduzieren? Wie soll das gehen? Du musst einen Haushalt führen, Kinder versorgen einkaufen, waschen, bügeln, putzen....und Dir muss gezeigt werden wo welches Kind hinzubringen bzw. abzuholen ist. Deswegen auch ein klares Jein fürs Alter, solltest schon 18 sein, FS haben und Verantwortung tragen können. Das du noch nicht kannst zeigt du mit deiner Frage da du meinst ob man auch nur 1 Monat Au-pairen kann. Die Kide müssen sich ja an dich gewöhnen!

FSJ? Au Pair? Kosten?

Muss man wenn man als Au Pair Mädchen ins Ausland gehen will, muss man das dann bezahlen? Oder muss man nur selber den Flug bezahlen? Und wenn man ein Freiwilliges Jahr im Ausland machen möchte, wie ist es da mit den kosten?

...zur Frage

Au-Pair-Jahr? Gute Idee?

Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit, ob ich nach der Schule für ein Au-Pair Jahr nach England gehen soll, denn ich würde gerne vor dem Studium für ein Jahr ins Ausland gehen. Was haltet ihr von der Idee oder habt ihr sogar eigene Erfahrungen? Schon mal vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Au pair werden mit Realschulabschluss?

kann man Au pair mit einen Realschulabschluss werden? oder nimmt AIFS nur Abiturienten ab?

...zur Frage

Au-pair oder Freiwilliges Soziales Jahr, erlaubt?

Ist es trotz einer Psychischenstörung erlaubt als Au-Pair ins Ausland zu gehen, bzw ein Freiweilliges soziales Jahr im Ausland zu machen ?

...zur Frage

Muss man als Au-pair die jeweilige Sprache vom Land können?

Wenn ich jetzt nur englisch als Fremdsprache kann, kann ich dann nur in den Ländern als Au-pair arbeiten, die auch englisch sprechen ?

Oder kann man auch z.b in Spanien oder Italien als au-pair arbeiten, auch ohne die Sprache zu können?

...zur Frage

Au-Pair als angehende Jouristin sinnvoll?

Hi ich wollte nach dem Abi für ein halbes Jahr als Au-Pair ins Ausland gehen und danach Rechtswissenschaften studieren aber ein Bekannter von uns, der sich gut in dieser Branche auskennt meinte, dass es nicht sinnvoll wäre, als Au-Pair ins Ausland zu gehen, da das ja nichts mit meinem späteren berufsziel zu tun hat und dass ich mir damit nur schaden würde. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?