Au Pair Jahr für die Verbesserung der Sprachkenntnisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir das nur empfehlen. Ich war auch ein Jahr in den USA und seitdem liebe ich es englisch zu sprechen :) Gerade im Umgang mit Kindern lernt man die Sprache super! Ich hab damals auch meinen Gasteltern gesagt, sie sollen mich doch bitte verbessern, wenn ich irgendwelche Fehler mache...seien es falsche Wörter oder die Grammatik... Glaub mir du lernst das ganz schnell, wenn du da bist. Gerade vor Ort bist du ja gezwungen, dich damit auseinander zu setzen, auch wenn du dich vielleicht anfangs auch erstmal mit Händen und Füßen verständigen musst.

Zum Spaß kannst du ja hier mal diesen Test machen :) http://www.intrax.de/au-pair-usa/englischtest.html

Mein Englisch war richtig schlecht bevor ich in die USA ging. Anfangs war es etwas schwerer meine Gastfamilie zu verstehen bzw ihr zu antworten, aber mein Englisch hat sich sehr schnell verbessert. Nun liebe ich es Englsich zu sprechen, Film auf Englisch zu gucken oder englische Bücher zu lesen.

Also ja, es hat mir definitiv was gebracht. Meine Familie hat mich auch dabei unterstützt und mich korregiert, wenn ich Fehler gemacht habe. Sei es bei Wörtern , Grammatik oder bei der Aussprache. Man lernt vorort viel schneller als im Unterricht hier in Deutschland. Du bist einfach von der Sprache "umgeben".