Au Pair Jahr als Prakitkum für Lehramtsstudium?

2 Antworten

Nope. Hat nichts damit zu tun, entspricht auch in keinster Weise den benötigten Anforderungen. Und das große Praktikum vor Studienbeginn wird in NRW künftig in Zusammenarbeit mit den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung durchgeführt.

Schau mal nach ob das gelten würde, aber soweit ich informiert bin, muss man ein Praktikum an einer Schule machen. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass man das noch in den ersten Semestern nachholen kann....Ich glaube aber schon, dass das Praktikum an einer Schule absolviert werden muss (zumindest sagen dass uns die Praktikanten immer), weil man da ja Lehrer ist, bei Au Pair ja nicht...

Französisch-Studium Hallo ihr Lieben:-), schaffe ich das Französisch Lehramt Studium?

Im Moment bin ich dabei mein Abitur zu absolvieren. Ich war vorher an der Realschule und hatte dort 4 Jahre Französisch und habe anschließend die Delf A1 Prüfung gut bestanden. Nun bin ich auf das Gymnasium gewechselt und mache dieses Jahr mein Abitur mit dem voraussichtlichen Schnitt zwischen 2,0-2,6. Ich bin gerade dabei einen Sprachkurs zu besuchen um anschließend die Delf B1 Prüfung zu bestehen und möchte nach meinem Abitur ein für ein Jahr als Au-Pair nach Frankreich. Zu mir: ich bin sehr fleißig und lerne gern neu dazu. Besteht die Chance danach Französisch auf Lehramt zu studieren. Danke für die Antworten

...zur Frage

Nachweis für mein Au Pair Jahr in England für Uni Bewerbung

Hallo, im moment bin ich noch in England als Au Pair. Reise aber in Juni ab um mich für die Uni vorzubereiten, bewerben etc... Jetzt ist es so das ich von Sept 13 - Nov 13 bei einer anderen Familie war und ich seit dem nichts mehr von denen gehört habe und auch kein Schreiben oder ähnliches das ich da war. Nun die frage brauche ich einen Nachweis das ich in der Zeit in England war oder reicht es wenn ich es im Lebenslauf erwähne? Wäre super wenn Studenten mir da weiterhelfen könnten die als Au Pair ein Jahr unterwegs waren.

...zur Frage

Au Pair Referenzen U2

Hallöchen! Ich möchte nächstes Jahr im Herbst gerne mein Au Pair Jahr in Amerika antreten. Ich hab das erst vor ein paar Wochen beschlossen und es war nie geplant, daher rührt jetzt mein Problem. Ich würde nämlich gern als Au Pair Kinder unter zwei betreuen. Leider fehlen mir dafür die nötigen Referenzen. Ich wohne in einem kleinen Kaff und glaube das hier niemand in der Umgebung einen Babysitter braucht, bzw. wüsste ich nicht einmal genau wo und wie man am besten Babysitterjobs für Kinder unter zwei Jahren anpreist. Ich könnte die Stunden doch auch mit Hilfe von Praktika ableisten, oder? Würde ein Praktikum auf einer Entbindungsstation gehen und würden die da eine laienhafte Schülerin wie mich überhaupt lassen. Kann man ein Praktikum bei einer Tagesmutter oder in einer Kinderkrippe machen? Zählt das? Hat man, wenn man sich seine Stunden nur mit Praktika sammelt überhaupt gute Chancen? Ich wüsste nämlich nicht wie ich sonst die Stunden sammeln sollte. Oder habt ihr andere Ideen für die Childcare Referenzen für Kinder unter 2?

Sorry für den langen Text und die vielen Fragen und danke im voraus für Antworten :)

...zur Frage

Au-pair oder Freiwilliges Soziales Jahr, erlaubt?

Ist es trotz einer Psychischenstörung erlaubt als Au-Pair ins Ausland zu gehen, bzw ein Freiweilliges soziales Jahr im Ausland zu machen ?

...zur Frage

Kann man statt einem Au pair Jahr nur 6 Monate machen?

Hallo ihr lieben!
Ich überlege nach meinem Abitur und vor meinem Studium ein au pair Jahr zu machen. (Am liebsten London oder New York)
Allerdings wollte ich nicht für 1 Jahr weg, wegen meines Studiums, sondern für 6 Monate. Geht das überhaupt? Oder muss es ein Jahr sein?
Danke schonmal :-)

...zur Frage

Au-Pair als angehende Jouristin sinnvoll?

Hi ich wollte nach dem Abi für ein halbes Jahr als Au-Pair ins Ausland gehen und danach Rechtswissenschaften studieren aber ein Bekannter von uns, der sich gut in dieser Branche auskennt meinte, dass es nicht sinnvoll wäre, als Au-Pair ins Ausland zu gehen, da das ja nichts mit meinem späteren berufsziel zu tun hat und dass ich mir damit nur schaden würde. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?