Au Pair in den USA ohne Organisation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal, die gehen zur amerikanischen Botschaft und beantragen es dort. Wenn man via Organisation geht, muss man es doch auch selber beantragen. Musste zumindest ein Bekannter machen, der dort die von allen Seiten belächelten Fragen beantworten musste, wie ob er terroristische Absichten hätte und ähnliches ;-)

Und nochmal! Das ist genau so wie in Deutschland die Familie muss dir sozusagen eine Einladung schicken (jedenfalls hier) das sie für dich sorgt und nicht der Staat dafür aufkommen müsste. Die Organisation hat keinerlei Vorteile gegenüber einer Privatperson wie dir!

guitargirl86 11.02.2011, 03:45

Die Organisation organisiert also diesen ganzen Kram mit der Einladung und man kann das auch privat machen und dann damit ein Visum beantragen? Ist denen das genug?Da könnte ja jeder kommen und so ein Schreiben aufsetzen!

0
twostone 11.02.2011, 04:08
@guitargirl86

Ja klar aber die Familie ist ja auch für dich verantwortlich, wie gesagt ich beziehe das jetzt auf Deutschland. In den USA müsste es aber genau so sein!

0
guitargirl86 11.02.2011, 16:07
@twostone

hmmm...habe gerade das hier in einem Forum gefunden...:Eine Familie privat suchen (z.B. über Greataupair) kannst Du tatsächlich machen - das wäre dann ein sgn. "Pre-Match". Allerdings müsste sich die Familie dann ebenfalls bei Cultural Care anmelden und die entsprechenden Gebühren zahlen.

Einfach "so" in eine Familie zu gehen, also ohne Organisation, ist leider illegal (was viele Familien nicht interessiert oder sie wissen es schlicht und einfach nicht). Ein legales Au-Pair Jahr geht nur über ein J1 Visum und das bekommst Du nur ovn einer Organisation ausgestellt. Es gibt wohl Ausnahmen für Familien die in die USA ziehen und ihr AuPair aus dem Heimatland mitnehmen wollen (das Visum des AuPairs ist dann allerdings auch nur für diese eine Familie, ein Familienwechsel ist legal nicht möglich!) aber normalerweise ist es halt nur das J1 Visum.

Alles kompliziert...

0

Was möchtest Du wissen?