Au Pair in Australien (ohne Agentur)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, du kannst das Visum auch ohne Agentur beantragen (http://www.immi.gov.au/Visas/Pages/417.aspx) und den Flug selbst buchen, Visa-Bedingungen hatte bodoline ja bereits aufgezählt. Ist auf jeden Fall günstiger als mit einer Agentur!

Als Tipp für Familien hätte ich noch Gumtree oder Facebook, in Melbourne gibt es z.B. einige Gruppen, u.a. "German Aupairs Melbourne". Die Mädels helfen dir dort auch, bzw. empfehlen sie immer Familien wenn sie gehen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi , bin zu zeit in Neuseeland ... ( ist ungefähr das gleiche ) Um ein Visum zu beantragen musst du zw 18-30 jahren sein ... Musst über eine gewisse Geld summe verfüge. ... Über die aupair Agentur geht das nicht oder wie ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FantasiaMUC
04.12.2013, 08:23

Also wenn ich über diese "gewisse Geldsumme" nicht verfüge kann ich nicht einreisen oder wie? Doch aber da muss man nochmal extra Gebühren zahlen, und wenn es auch so gehen würde, würde ich es ohne Agentur machen :) deswegen ja meine frage....

0
Kommentar von bodoline
04.12.2013, 08:30

Bedingungen für das Working Holiday Visum Australien: Alter bei Beantragung: 18-30 Jahre Deutsche Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörigkeit eines der am Visa-Programm teilnehmenden Länder; Österreich und die Schweiz gehören bisher leider nicht dazu Wohnsitz bei Beantragung in Deutschland Gültiger Reisepass: Zum Zeitpunkt der Beantragung muss dieser noch mindestens 6 Monate gültig sein. Bei der Einreise muss ein Rückflugticket vorgelegt werden bzw. alternativ ein Nachweis über die finanziellen Mittel zum Erwerb eines Rückflugtickets. Außerdem: Geld-Nachweis von 5.000 AUS$ (ca. 3.900 €) Taschengeld: Die Kopie eines aktuellen Kontoauszuges mit Bankstempel reicht aus. Der Visum-Besitzer muss auch der Kontoinhaber sein. Du darfst maximal 6 Monate bei demselben Arbeitgeber in Australien arbeiten Keine Eintragung im Vorstrafenregister Keine Tuberkulose-Erkrankung Du darfst keine Kinder mit nach Australien bringen Maximal 12 Monate Aufenthalt* Ausstellung nur einmal im Leben* Kosten von ca. 240 € (zu entrichten an die australische Botschaft) Ausreise innerhalb von 12 Monaten nach Beantragung (also ggf. auch mit 31 Jahren)

Ich empfehle dir über ne Agentur zu gern die helfen dir die ganze zeit ;)

1

Was möchtest Du wissen?