Au pair im Ausland - Hat jemand Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Asien ist riesig und die Kultur in jedem Land bzw jeder Region unterschiedlich.

Japan ist sicher und sauber. Kontakte zu knüpfen ist dort eher schwer, da Japaner sehr reserviert sind. Dort kann auch kaum jemand englisch.

Wie gesagt entweder würde ich nach Japan oder Südkorea gehen wollen. Ich hab sehr viel über Korea an sich gelesen, gelernt und kenne mich relativ gut damit aus, genauso wie in Japan. Das dort kaum jemand Englisch spricht würde ich nicht unbedingt behaupten.

0
@NinchenundEnten

du warst doch noch nie dort. wie willst du das wissen ;)? ich kann dir versichern, dass der durchschnittsjapaner nicht mit dir kommunizieren kann. in südkorea war ich noch nie. 

0
@onyva

Hinzufuegen moechte ich: in welcher Sprache hast du vor, dich mit den Kindern zu unterhalten?

0

Was möchtest Du wissen?