Au Pair besser privat suchen oder über eine Agentur, habt ihr Erfahrungen gemacht?

7 Antworten

Ich würde mal selbst suchen und anschliessend mit deiner gefundenen Familie zu einer Agentur gehen. So kannst du auch eine etwas speziellere Familie finden, die wirklich passt. Wenn du erst anschliessend zur Agentur gehst, erhälst du auch bei einigen einen Rabatt.

Auch für das Mädchen besser. Ein Mädchen aus meiner Bekanntschaft kam nach Deutschland als Aupair. Leider ist die Frau der Familie nur darauf aus spottbillige Kinderpflege zu haben. Zahlt ihr gerade mal die Hälfte von dem was ein Aupair eigentlich bekommen sollte. Das Mädchen muss Sprachkurs und die Fahrten zur Schule selber bezahlen. Ich wünschte ich könnte ihr helfen jemanden zu finden der ihr rechtlich beistehen könnte, denn die Aupairfamilie hat den Vertrag den sie unterschrieben haben gebrochen und haben dann noch schlechte Sprüche dazu!!! So ne richtige Geiz ist Ge.. Frau, sorry. Das schlimmste dabei ist das dabei ein sehr schlechter Eindruck von unserem schönen Deutschland zurück bleibt. UNd schlechte Dinge sprechen sich besser rum als die Guten :-(

Wenn du die einschlägigen Seiten im Internet zu Au pairs durchliest, dann wirst du herausfinden, dass es besser ist, sich an eine Agentur zu wenden. Das bietet mehr sicherheit. S. z.B.: http://www.mein-auslandstagebuch.info/deutsche-im-ausland/au-pair.php

Was möchtest Du wissen?