Au Pair besser privat suchen oder über eine Agentur, habt ihr Erfahrungen gemacht?

7 Antworten

Ich würde mal selbst suchen und anschliessend mit deiner gefundenen Familie zu einer Agentur gehen. So kannst du auch eine etwas speziellere Familie finden, die wirklich passt. Wenn du erst anschliessend zur Agentur gehst, erhälst du auch bei einigen einen Rabatt.

Auch für das Mädchen besser. Ein Mädchen aus meiner Bekanntschaft kam nach Deutschland als Aupair. Leider ist die Frau der Familie nur darauf aus spottbillige Kinderpflege zu haben. Zahlt ihr gerade mal die Hälfte von dem was ein Aupair eigentlich bekommen sollte. Das Mädchen muss Sprachkurs und die Fahrten zur Schule selber bezahlen. Ich wünschte ich könnte ihr helfen jemanden zu finden der ihr rechtlich beistehen könnte, denn die Aupairfamilie hat den Vertrag den sie unterschrieben haben gebrochen und haben dann noch schlechte Sprüche dazu!!! So ne richtige Geiz ist Ge.. Frau, sorry. Das schlimmste dabei ist das dabei ein sehr schlechter Eindruck von unserem schönen Deutschland zurück bleibt. UNd schlechte Dinge sprechen sich besser rum als die Guten :-(

Wenn du die einschlägigen Seiten im Internet zu Au pairs durchliest, dann wirst du herausfinden, dass es besser ist, sich an eine Agentur zu wenden. Das bietet mehr sicherheit. S. z.B.: http://www.mein-auslandstagebuch.info/deutsche-im-ausland/au-pair.php

Erfahrungen vom Au Pair ohne Agentur

Hey ich hab mal ne frage, wer hat erfahrung ohne agentur eine gastfamilie gefunden? und kann man das auch mit 17 machen?

...zur Frage

Au Pair Irland - Mit oder ohne Agentur?

Hallo!

Ich hab vor nach meiner Ausbildung ein Jahr als Au Pair nach Irland zu gehen. Ich möchte aber gerne ohne Agentur eine Familie finden und hab mich auch schon bei Au Pair World angemeldet. Oder ist es mit einer Agentur besser? Welche Seiten gibt es noch um im Internet selbst eine Familie zu finden und welche Erfahrungen habt ihr mit Au Pair World?

Oder wie sieht es mit den Kinderrefernzen mit oder auch ohne Agentur aus? Weil ich habe nicht wirklich Referenzen, eben nur meine kleinen Geschwister (9 und 14) auf die ich früher schon aufpassen musste als sie noch jünger waren. Und ab und zu hab ich halt auf die Kinder unserer Gäste der Ferienwohnungen aufgepasst, aber dafür hab ich keine schriftlichen Referenzen.

Und eine letzte Frage hab ich noch. Wann soll man am besten mit der Suche beginnen oder mich bei der Agentur bewerben? Und welche Kosten fallen mit/ohne Agenur an?

Ich freue mich auch eure Antworten. :)

...zur Frage

Au pair jahr in den usa ohne agentur möglich?

Z.b. sind auf aupairworld viele familien, die ein au pair suchen, jedoch habe ich gelesen dass es ohne agentur nicht möglich ist dort ein auslandsjahr zu machen?

...zur Frage

Au pair Agentur gesucht. Nach Polen

Ja ich würde gerne für ein Jahr nach Polen als Au pair gehen. Jedoch finde ich selber im Internet nicht so gute Agenturen. Kennt jemand eine gute Au pair Agentur ? Ich möchte unbedingt nach Polen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen als Summer Au pair gemacht und kann mir eine Agentur empfehlen?

Gibt es jemanden, der mir eine gute Au pair Agentur empfehlen kann, die das Summer Au pair Programm für die USA im Angebot hat? Am besten wäre eine deutsche Agentur. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?