Au Pair Aufenthalt abbrechen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wechseln. Aktualisiere dein Profil bei Aupairworld und mach dich auf die Suche nach einer neuen Familie. Eigentlich musst du deiner jetztigen Gastfamilie 2 Wochen Zeit geben, um ein neues Au Pair zu finden, wenn man allerdings kündigt, kann man nie wissen wie die Gastfamilie reagiert. Und es gab schon Fälle, da wurden die Au Pairs innerhalb einer Stunde vor die Tür gesetzt. Ich würde mich daher erst einmal informieren, ob es Familien gibt, die für dich in Frage kommen. Dann für den Notfall ein Unterkunft suchen zB. über Couchsurfing und dann deiner Gastfamilie kündigen.

Wenn du von einer Agentur hingeschickt wurdest, kannst du doch die Familie wechseln. Hast du dir allerdings auf eigene Faust eine Gastfamilie gesucht, würde ich an deiner Stelle abbrechen. Du kannst dich ja nicht ein Jahr lang rumquällen und dich gar nicht wohl fühlen.

Genau das gleiche Problem habe ich hier auch in Norwegen. Ich habe die Kinder auch nur morgens ne Stunde und abends eine Stunde. ansonsten muss ich putzen ( heute sollte ich sogar den Hof kehren) und nochmal putzen Auch meine Gastmutter rührt keinen Finger und der Vater lässt abends auch immer alles stehhen und liegen. Heute habe ich gekündigt und freue mich schon darauf in zwei Monaten nach Hause zufahren. Und ich bin froh, dass ich gekündigt habe.