Au pair - Abbruch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh man, das zu lesen tut echt weh...
Die erste Sache über die ich mich allerdings wundere ist, wenn die Mutter zuhause ist, warum braucht die dann ein Au Pair? Das verstehe ich nicht ganz.
Nun zu deinem Problem: Wenn du dich nicht wohl fühlst hat das alles keinen Wert mehr! Niemals würde ich empfehlen zurück nach Deutschland zu gehen. Sprich mit deiner Organisation erstmal über ein Rematch. Erst nachdem du die Probleme mit der Organisation besprochen und dir Tipps für den weiteren Verlauf geholt hast, würde ich mit der Familie reden. Erzähl ihnen was dich stört und dass du dich wo anders wohler fühlen würdest.
Mach dir keine Sorgen, mir ging es lange Zeit bei einer Familie auch schlecht. Nach dem Wechsel kann es nur besser werden.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8.) es kommt kaum ein bitte oder danke (auch nicht von der Mama) wenn ich ihnen mal was hole oder das Geschirr gespült habe oder bei allen anderen dingen bei denen man sowas erwarten kann

10.) Ich hab einen Morgen wohl mal nicht gelächelt am Tisch. Meine Gastmama hat mich direkt angemacht und gesagt dass ich fröhlich sein muss und lächeln soll, sie kann keine negative Energie gebrauchen. es kam auch die frage ob ich Depressionen habe (Weil ich nicht gelächelt habe sondern einfach in Gedanken versunken war!)
9.) ich vermisse alles zuhause. ich bin hier nicht zuhause und fühle mich auch nicht so. Und ich hab auch niemanden mit dem ich wirklich über mein Heimweh reden kann (bei der einstellung der Gastmama will ich es auch gar nicht versuchen) und keine schulter zum ausweinen. Ich habe zwar schon wirklich nette au pairs getroffen, aber trotzdem fühle ich mich alleine.

Vielleicht solltest du dich bei der Stelle melden die dich an die Familie vermittelt hat. Bestehe darauf nach Hause zu wollen.

Dich nicht Carolin zu nennen ist schon sehr erschreckend, du bist ja kein Gegenstand oder die Putzfrau.

Die Mutter scheint echt schlimm zu sein, wie sie mit ihren Kindern umgeht geht echt nicht klar.

Ich kann dich vollkommen verstehen!

Leider habe ich noch kein Au pair aber meine beste Freundin ist im Moment in Los Angeles.
Sie sagt auch du solltest dich bei der Stelle/Agentur melden die dich vermittelt hat.

Keine Ahnung wie das in England ist, aber falls es dort nicht solche Stellen/Agenturen gibt dann würde ich den Flug zusammensparen und abhauen. Was wollen die den großartig dagegen tun? Wäre vielleicht höchstens blöd für das Geld.

Oder such dir heimlich eine neue Familie. Die jetzige Familie wird sich sowieso nicht ändern.

Rede auf jedem Fall mit deiner Betreuerin oder der Agentur, falls du eine hast. Wo bist du denn als Au Pair ? Ich bin in den USA und hier ist es so, dass man 1 1/2 freie Tage in der Woche haben muss. Informiere dich über die Rechte und lese den Vertrag durch zwischen dir und deiner Gastfamilie, es ist definitiv nicht normal jeden Tag zu arbeiten. Ich kann dich aber auch in allem verstehen, dass du da weg willst. Ich hoffe du kannst durch das Rematch in eine tolle neue Gastfamilie kommen, wo du dich wohlfühlst. Damit wird bestimmt auch das Heimweh vergehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen !

Liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?