AU nach Tod der Schwiegeroma

3 Antworten

sonderurlaub beim tod der schwiegeroma steht einem eigentlich nicht zu . ausserdem hat der arbeitgeber überhaupt nicht das recht die sterbeurkunde einzusehen,

Krank ist krank - da braucht er keinen Sonderurlaub.

Naja ich verbinde sonderurlaub jetzt nicht umbedingt als schlimm.^^ Ich meine ok er ist entschuldigt, aber wenn er Arbeitgeber davon Bescheid weiß und ihn Sonderurlaub gibt, dann ist es doch ok.

Wenn auf meiner AU bis 26 steht, dann am Mittwoch anfangen?

Ich bin noch bis zum 26 krank geschrieben. Muss ich dann am Mittwoch anfangen? Jetzt ist es leider so, dass ich zu meinem Chef gesagt habe ich bin bis einschl Montag Krank geschrieben. Würdet ihr ihm nochmal eine Nachricht schreiben???

...zur Frage

habe gekünigt bei einer firma am 13.3. dieses jahres und noch immer keine bestätigung bekommen. kann es da ran liegen weil ich krank geschrieben?

habe gekünigt bei einer firma am 13.3. per einschreiben dieses jahres und noch immer keine bestätigung bekommen. kann es da ran liegen weil ich krank geschrieben?

...zur Frage

Arbeitgeber ruft mich an und frägt was der Arzt als Diagnose in die AU rein geschrieben hat. Dürfen die es?

Hallo,

ich bin an Bourn out und Depressionen erkrankt.

Habe mich bei meiner Firma heute krank gemeldet und gesagt das ich die AU Bescheinigung zu schicke und habe auch gesagt wie lange die AU gilt(2 Wochen).

Ich werde aber länger krank sein aber des habe ich denen nicht gesagt.

Jetzt haben die mich angerufen und wollten die Diagnose wissen.

Das geht die doch nicht an? Dürfen die das ?

...zur Frage

Sind grosseltern nahe gangehôrige

Hallo habe mal gegoogelt da ja meine oma verstorben ist und ich mich heute krank schreiben hab lassen hab ich gelesen das man nur sonderurlaub bekommt wenn der vater oder die mutter stirbt? Hallo? Grosseltern gehören doch auch zur verwandschaft dazu!

...zur Frage

Muss ich sie vorlegen?

Liebe Leute,

Ich in ziemlich genervt.

Vor einiger Zeit ist mein Stiefvater gestorben.

Jetzt möchte ich mich 2-3 Tage krank schreiben lassen.

Muss ich die sterbeUrkunde des Stiefvaters beim Arbeitgeber vorlegen.

Ich will kein Sonderurlaub beantragen.

Danke :)

...zur Frage

Muss mein Vater obwohl er krank geschrieben ist das Auto in die Firma bringen?

Hallo. Mein Vater ist gestern Abend ziemlich krank geworden und wurde für eine Woche krank geschrieben. Er war noch nie so lange krank geschrieben. Da er weiter von dem Arbeitsplatz weg wohnt und auch viel ausliefern muss und unterwegs ist , verzichtet er auf den vollen Gehalt und darf somit mit dem Firmenauto nach Hause fahren. Jetzt hat sich sein Arbeitgeber gemeldet und meinte sehr unhöflich! Mein Vater soll das Auto auf den schnellsten Weg in die Firma bringen und dann mit einem Zug oder wie er auch immer heim kommen soll, zurück fahren. Er drohte ihm jetzt dass er ihn kündigt und das Auto einzieht. Ist das Rechtens? Mein Vater ist krank geschrieben und ist nicht fähig mit dem Auto zu fahren , geschweige denn sich auf einen Weg von 150km machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?