AU-KH an Arbeitgeber?

3 Antworten

Dein Arzt könnte dich diesbezüglich ebenfalls krank schreiben.

Der behandelte Arzt im Krankenhaus kann natürlich eine Bescheinigung ausstellen, dass deine Freundin dort liegt und voraussichtlich so und so lange krank sein wird und sich deshalb in dieser Zeit nicht um ihre Kinder kümmern kann.

Alles Gute.

Und wenn Sie entlassen wurde? Kann man sich dann eine AU von ihrem Arzt holen?

0

vermutlich will dein AG eine bescheinigung vom arzt der freundin (bzw. die liegebescheinigung ausm KH), weil du ja offenbar daheim bleiben willst, weil sie nicht auf kiddies aufpassen kann?

du solltest schon selbst dein gegenüber fragen, wenn du was nicht verstehst..

Und wenn Sie entlassen wird, aber immer noch nicht in der Lage ist alleine sich um die Kinder zu kümmern?

Opa meiner Freundin (Exfreundin) liegt im sterben?

Hallo:'( Folgendes, der Opa meiner Freundin/Exfreundin, kann man net so definieren genau aber das ist was anderes, also der liegt halt im sterben. Wir haben ne Fernbeziehung und sind auch noch jugendlich.

Ihr Opa ist sehr stur. Und nun war er zum wiederholten mal ins Krankenhaus eingeliefert worden mit Lungenproblemen und so weiter. Genaues weiß ich nicht. Nun steht fest, die Ärzte können ihm nicht helfen, er wird nie wieder auf die Beine kommen, nie wieder reden können, nie wieder selbstständig essen, einfach nichts mehr. Nicht mal ohne Beatmungsgerät atmen........ Sie ist total am Ende, sie hat nur noch ihn von ihren Großeltern, und sie bekommt halt alles mit. Und ihr Opa will kein Pflegefall sein und an Maschinen hängen, er ist da stur und lässt sich nicht überreden.... Sie ist am Boden, ihr Opa wird sterben, das steht fest, sie weiß es seit heut Nachmittag und weint seit dem durch:'( Telefonieren will sie nicht aber sie weiß das ich für sie da bin und alles.

Nur was kann ich tun? Wie soll ich umgehen damit? Wir sind auch ziemlich zerstritten und das Thema Liebe is auch net grad das beste momentan. Ich kann sie nicht besuchen..... Hilfe, brauch euren Rat...... Ich mag ihr helfen, es tut mir weh sie so zu sehen:'( Sie ist total verzweifelt, alleine, usw..... Ich will bei ihr sein, sie in den arm nehmen, doch es geht nicht:'( frühestens Ende Oktober...:(

...zur Frage

Muss ich über Nacht ins Krankenhaus, nur weil ich untersucht werde sonst aber gesund bin?

Ich muss morgen eine MRT Untersuchung im KH machen lassen. Nichts dramatisches, nun soll ich über Nacht im KH bleiben?! Was für mich nun mal leider keinen Sinn macht, da ich Kern gesund bin und dann nur wegen dem MRT dort übernachten muss. Ist das normal oder kann ich ich versuchen im KH anzurufen (bin 16) und das selber zu klären?!
Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Kind im Krankenhaus , muss ich arbeiten?

Eines unserer Kinder wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Natürlich wollen wir unseren Sohn nicht alleine im Krankenhaus lassen, auch das KH selber sagt es wäre wünschenswert wenn immer ein Elternteil anwesend wäre. Meine Frau ist jetzt bei unserem Sohn im KH und würde auch bei ihm übernachten. Zuhause haben wir allerdings noch zwei Mädchen. Deswegen meine frage. Muss mein Arbeitgeber mir frei geben um unsere anderen Kinder zu betreuen, oder kann er mich zwingen zu arbeiten. Was ich dann mit meinen Mädels machen soll ist mir ein Rätsel

...zur Frage

AU-Bescheinigung vom Krankenhaus und vom Hausarzt überschneiden sich - Problem?

Ich war Mitte März für eine OP von Donnerstag bis Sonntag im Krankenhaus. Am Montag habe ich anschließend eine AU-Bescheinigung von meinem Hausarzt geholt, die von diesem Tag an bis Anfang April gilt. Für die Zeit im Krankenhaus habe ich eine AU-Bescheinigung nachgefordert und ein paar Tage später abgeholt. Das Zeitraum auf dieser Bescheinigung stimmt aber nicht mit meinem Krankenhausaufenthalt überein, und endet 2 Tage, nachdem die erste Bescheinigung beginnt. Vermutlich liegt das daran, dass ich an diesem Tag noch beim HNO-Arzt war für eine Nachuntersuchung zur OP. Kann es jetzt Probleme geben, weil sich die AU-Bescheinigungen überschneiden? Sollte ich dem Arbeitgeber lieber die Rechnung vom Krankenhaus als Bescheinigung geben? Eine Bekannte meinte auch, eine AU-Bescheinigung vom Krankenhaus wäre unüblich. Man bekäme normalerweise einen anderen Nachweis. Was wäre denn üblich?

Danke schon mal.

Gruß

...zur Frage

Brauch ich einen Nachweis für Krankenhaus Aufenthalt?

Oder reicht auch Hausärtztiche Bescheinigung ? Habe nämlich den Arbeitgeber angelogen dass ich im Krankenhaus bin..

...zur Frage

Hallo, ich würde gerne wissen,ob die Krankenkasse einen unterstützt, wenn man ins Krankenhaus muss + der Mann Vollzeit arbeitet + schulpflichtige Kinder hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?