AU (gelber Schein) nicht gelb?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin! Ich würd mal davon ausgehen dass man sich auch hier dem Wandel der Zeit angeschlossen hat dass das Papier nun halt auch ne andere Farbe haben darf, mein Perso ist ja auch nicht mehr labbrig und aus Pappe sondern eine Plastikkarte. ;) Wenn die Arzthelferin das so sagt wirds schon richtig sein, falls du dennoch 'besorgt' bist frag doch mal bei nem anderen Arzt via Telefon nach. ;) Zwar ist die AU klischeemäßig immer gelb aber wer sagt dass sowas immer sein muss? Da ist man ja nicht an ne Farbe gebunden wie bspw. der Uniform der Polizei o.Ä - es ist ja nur Papier, da zählt was drauf steht, nicht wies aussieht. :)

lolrofl33 02.04.2012, 10:21

Danke, dann bin ja etwas beruhigter ;D

0

Es gibt/gab AU in dreifachem Durchschlagpapier für Nadeldrucker. Da ist/war eine Seite gelb, eine weiß... Die gelbe Seite ist/war für den Arbeitgeber...

Wie die schon sagten.das hat mit der Farbe nichts zu tun...meistens is er zwar gelb aber oft bekommt man bei andern Ärzten ausser Hausarzt andere scheine....zählt ja was drauf steht mehr nich

Was möchtest Du wissen?