AU für Sonntags(mein Mittwoch!)?

1 Antwort

Dann solltest Du Dich an den notärztlichen Dienst / ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden :

https://www.116117.de/html/de/

Danke,- nur dass die nächstbeste Möglichkeit das nächste Krankenhaus wäre,welches 8 km entfernt ist. Mit einer heftigen Migräne (ohne Kfz) FAST schon unzumutbar!?

0

Handelt der Arbeitgeber im rechtlichen Rahmen?

Hallo,

Ich habe diesen Montag mit meiner Arbeit begonnen. Den Vertrag habe ich erst am Nachmittag vom Montag unterzeichnet da meine Schicht erst am Nachmittag beginnt.

Ich habe eine Arbeitswoche von Sonntag bis Donnerstag und Freitag und Samstag frei. Nun will mein Arbeitgeber, dass ich heute (Freitag ) arbeite, da er der Auffassung ist, ich müsse eine 5 Tages Woche voll kriegen. Er möchte auch keinen freien Tag an anderer Stelle geben.

Ist das so in Ordnung? Schließlich war ich am Sonntag noch nicht einmal Teil des Unternehmens. Ich muss doch auch nicht den Januar nachholen weil ich erst jetzt angefangen habe.

...zur Frage

Wann kommt ein Artikel an, den ich Freitag Abend bei amazon bestellt hab?

Ich habe mir am Freitag einen Artikel bei amazon bestellt. Wenn ich sonntags abends auf amazon gehe steht dort immernoch "versand in kürze".Ich frage mich ob das paket montag, dienstag, mittwoch oder donnerstag ankommt. Später wird es ja wohl auf keinen fall ankommen.....

...zur Frage

Krankenmeldung Nachweis?

Hatte demletzt ne Krankenmeldung beim Arbeitgeber abgegeben für Dienstag bis donnerstag, bei der für die Krankenkasse stand nur für Mittwoch bis freitag drauf, da hat komischerweise der eine Tag gefehlt.

Nur meine Frage, haben da Arbeitgeber, Krankenkasse oder der Arzt kein Kontakt miteinander bzw ist das normal dass sowas keiner merkt, was könnte im Nachhinein passieren?

Antworten

...zur Frage

Steht mir ein freier Tag zu Ausbildung?

Montag 8 Stunden Berufsschule(betrieb hat da zu),Dienstag,Mittwoch und Donnerstag von 9-18 Uhr arbeiten,Freitag habe ich 8 Stunden Berufsschule muss danach nicht arbeiten kommen,Samstag muss ich von 9-14 Uhr arbeiten somit hab ich mir sonntags frei. Freue mich über Antworten ;)

...zur Frage

Kann der Arbeitnehmer die Krankmeldung auch per Fax zusenden?

Hallo Ihr Lieben,

ein Arbeitnehmer ist krank und geht am Montag zum Arzt, später bekommt er die AU-Bescheinigung für eine Woche. Original AU schickt der Arzt zur Krankenkasse.

1. Reicht es aus, wenn der Arbeitnehmer die AU-Bescheinigung einmal NUR per Fax am Montag (am gleichen Tag) an den Arbeitgeber versendet? Wenn ja, was ist dann mit der AU kopie (kopie bescheid von der AU)?

2. Reicht es AUCH aus, wenn ich die Krankmeldung auch per Fax mitteile?

LG

...zur Frage

Erfahrung als Au Pair in Los Angeles?

Hallo, hat jemand Erfahrung als Au Pair?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?