AU bis einschließlich morgen - Einladung zu einer Veranstaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis einschließlich Morgen gilt,dann macht es einen schlechten Eindruck wenn du Morgen Abend auf einer Veranstaltung auftrittst und Gedichte zum Besten gibst.Vermutlich ist eine Absage deines Auftritts der bessere Weg.

Du vermeidest damit dumme Fragen,eine Kündigung oder zumindest eine Abmahnung.

Stell dir deine Reaktion vor,wenn du auf einer Veranstaltung einen kranken Kollegen antreffen würdest,der das Programm der Veranstaltung mitgestaltet.

So habe ich auch nach längerer Überlegung gedacht & es ist letztens schon jemand geflogen weil er krank gefeiert hat. Denke mal meine Chefs sind dann nicht so gut auf das Thema zu sprechen. Vielen Dank!

0
@thepinkfloyd

Es freut mich,wenn ich dir mit meiner Antwort etwas helfen konnte,und danke für den Stern.

0

Kommt drauf an was Dein Arzt dazu sagt. Du darfst nix machen was die Gesundung beeinträchtigt.

Das ist allerdings nur die rechtliche Seite. Ich würde im Betrieb bescheid sagen und damit Ärger vorbeugen. Ist schließlich der letzte Kranktag.

Also: Du musst Dir dann schon den Vorwurf gefallen lassen "Wer öffentlich auftreten kann, der kann auch Arbeiten.".

NmE müsstest Du mit entsprechenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen, mind. eine Abmahnung wäre drin.

Warum gehst Du nicht einfach morgen arbeiten?

Facebook: Sehen Andere, wenn ich bei einer Event-Einladung zusage?

wenn ich also zusage, sehen meine Freunde (die nicht eingeladen sind), dass ich dort hingehe? Kann ich das auch unsichtbar für sie machen?(Die Event-Veranstaltung ist auf "öffentlich" gesetzt)

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ... krank geschrieben bis ...

Hi, Ich bin seid dem 22.10. wegen einer üblen Mandelentzündung krank geschrieben ... die Ärztin meinte zu mir, weil ich ja in einer Praxis arbeite, soll ich die ganze Woche zu Hause bleiben weil ich ansteckend bin ... auf dem AU steht jetzt aber:

" voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich 25.10.13 "

heißt das das ich morgen wieder Arbeiten müsste? Bzw. zur Schule? Weil ich morgen Berufsschule hab?

Und falls ich für morgen noch krank geschrieben sein sollte ... ( habe geplant zur schule zu gehen um die Arbeit mit zu schreiben, danach wollte ich eig wieder nachhaus ) Könnte ich wenn ich die Schule trotzdem besuche einfach früher wieder gehen?

...zur Frage

Klausur wird auf einen Tag verschoben, an dem ich einen wichtigrn „Termin“ habe?

Hi.

ich habe mich im letzten Monat darum bemüht, zu einer Veranstaltung in Berlin eingeladen zu werden. (nur 50 schüler aus ganz deutschland werden eingeladen; veranstaltung hat mit viel schule zu tun). Ob an dem Tag der veranstaltung eine klausur geschrieben wird, habe ich in meinem klausurplan gecheckt, den ich am anfsng des jahres bekam. die einladung zur veranstaltung bekam ich letztendlich, was mich sehr erfreute. allerdings ist unsere deutschlehrerin krank und da so viele stunden ausfielen, verschob sie in absprache mit der oberstufenkoordinatorin die deuts hllausur auf den Tag, an dem ich zu dieser veranstaltung nach berlin fahren sollte. Klausuren besitzen ja bekanntlich die höchste Priorität und sind sogar wichtiger als Hochzeiten. Muss ich nun auf diese Veranstaltung verzichten? Ich bitte um Antworten. Hat jemand was ähnliches erlebt? was glaubt ihr? Mit den lehrern insbesondere meiner oberstufenkoordinatorin werde ich mich erst unterhalten können, wenn ich wieder gesund bin und zur schule gehe, aber bis dahin möchte ich mich gerne bereits beruhigen/enttäuschen lassen.

viele grüße,

Fayerfly

...zur Frage

Gedichte zu Romantik und Realismus?

Hallo Leute,

ich schreibe morgen eine Deutschklausur, und darin werden wir zwei Gedichte bekommen. Das eine (welches wir komplett analysieren müssen) ist aus der Romantik, das andere aus dem Realismus. Diese beiden müssen wir miteinander vergleichen.

Weiß vielleicht jemand, was für Gedichte da dran kommen könnten?

Ich wäre für jedes Beispiel sehr dankbar!

Gruß

TeeJager

...zur Frage

Wecker von schwester zu laut was tun damit ich länger schlafen kann?

Mein problem ist folgender, (egal ob veranstaltung oder schule)

  1. Wenn ich mal ausschlafen will gelingt es mir meistens nicht, weil ihr wecker zu laut ist
  2. Das problem hatte ich bisher immer vor der schule wie mittwochs weil ich da 1. stunde frei hatte und nächste woche auch noch mal
  3. Morgen ist eine veranstaltung wo sie hin will/muss und sie hat sicherlich auch wieder ihren wecker gestellt

ich will einfach abends etwas müder werden wenn ich am nächsten tag auschlafen will sei es jz egal welche uhrzeit oder eine bestimmte uhrzeit

ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?