AU bis einschließlich morgen - Einladung zu einer Veranstaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis einschließlich Morgen gilt,dann macht es einen schlechten Eindruck wenn du Morgen Abend auf einer Veranstaltung auftrittst und Gedichte zum Besten gibst.Vermutlich ist eine Absage deines Auftritts der bessere Weg.

Du vermeidest damit dumme Fragen,eine Kündigung oder zumindest eine Abmahnung.

Stell dir deine Reaktion vor,wenn du auf einer Veranstaltung einen kranken Kollegen antreffen würdest,der das Programm der Veranstaltung mitgestaltet.

So habe ich auch nach längerer Überlegung gedacht & es ist letztens schon jemand geflogen weil er krank gefeiert hat. Denke mal meine Chefs sind dann nicht so gut auf das Thema zu sprechen. Vielen Dank!

0
@thepinkfloyd

Es freut mich,wenn ich dir mit meiner Antwort etwas helfen konnte,und danke für den Stern.

0

Kommt drauf an was Dein Arzt dazu sagt. Du darfst nix machen was die Gesundung beeinträchtigt.

Das ist allerdings nur die rechtliche Seite. Ich würde im Betrieb bescheid sagen und damit Ärger vorbeugen. Ist schließlich der letzte Kranktag.

Also: Du musst Dir dann schon den Vorwurf gefallen lassen "Wer öffentlich auftreten kann, der kann auch Arbeiten.".

NmE müsstest Du mit entsprechenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen, mind. eine Abmahnung wäre drin.

Warum gehst Du nicht einfach morgen arbeiten?

Was möchtest Du wissen?