Au bescheinigung für ummeldung?

3 Antworten

Ist soweit schon richtig: die Abgasuntersuchung wird vor der HU durchgeführt, und dem HU-Prüfer muß das AU-Protokoll vorgelegt werden.

Irgendwo im HU-Prüfbericht steht ein Vermerk sinngemäß "Fahrzeug wurde auf Umweltverträglichkeit untersucht" (oder so ähnlich). Also brauchst Du das AU-Protokoll nicht zur Zulassung.

Ist heute mit drin in der HU.

Brauchst du zu 100% nicht 

Super danke sehr 

0

es gibt einen AU-Bericht, der sollte mit vorgelegt werden.

Motorrad ummelden leicht gemacht?

Hallo liebe Leute, Ich habe vor morgen mein frisch gekauftes Motorrad anzumelden bzw. sie umzumelden! Ich habe sie heute gebraucht gekauft.. Momentan ist sie noch angemeldet, läuft aber noch auf den vorherigen Halter.. Ich weiß jetzt was ich alles für eine An- bzw. Ummeldung brauche: Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, ggf. Kaufvertrag, HU/AU Bescheinigung, meine Anmeldebestätigung und eine Doppelkarte von der Versicherung.. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich morgen zu einer Versicherung fahren und dort eine Versicherungskarte für die Anmeldung vom Motorrad erwarten oder dauert das eine längere Zeit? So ganz verstehe ich nicht ganz was mich wegen der Versicherung erwartet! Bitte um eine saubere Erklärung bzw. Anleitung.. Bin noch relativ frisch in diesem Gebiet und Hilfe kann ich aus Bekanntenkreis leider nicht anfordern :(

Tausend Dank im Vorraus!

...zur Frage

Zulassung ohne AU-Bescheinigung?

Servus Leute, hab privat ein Gebrauchtwagen gekauft und möchte es morgen zulassen, doch das Problem ist, dass ich bemerkt hab, dass die AU-Bescheinigung fehlt. Aber ansonsten alle Papiere sind vorhanden + Kauffertrag + bei der HU-Bescheinigung steht, dass die AU durchgeführt worden ist mit noch irgendeiner Nummer (von der AU). Könnte ich es so zulassen? Viele meinen sie haben selber schon eine Zulasung ohne AU-Bescheinigung bekommen. Es soll ja irgendwie ein neues Gesetz geben seit 2010, dass es netmehr so nötig ist oderso, oder irre ich mich da? AHJA: Bei der HU-Bescheinigung steht, dass AU erfolgreicht durchgeführt worden ist. Und das fahrzeug hat noch TÜV bis ende 2014, bescheinigung vorhanden!! was meint ihr, der vorbesitzer hat die AU-bescheinigung nichtmehr!

gruss

...zur Frage

Gibt es keine AU mehr beim Auto?

Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft. Die Bescheinigung für die HU (TÜV) ist dabei aber keine für die Abgas..Untersuchung (AU). Der Händler meint, das gibt es nicht mehr weil ohne AU = keine neue TÜV Plakette. Hat er recht?

...zur Frage

Tüv-unterlagen verloren

Hallo,

als ich mein Auto gekauft habe, hat der Verkäufer die HU,AU gemacht . Jetzt will ich das Auto verkaufen, allerdings finde ich die Unterlagen von HU und AU nicht. Das problem ist dass ich nicht weiß wo der Verkäufer damals HU,AU gemacht hat. ich hab auch seine Telefonnummer verloren

was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?