AU am beste per Einschreiben oder per normale Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher sind meine AU Bescheinigungen immer auf dem normalen Postweg angekommen.

Danke für den Stern.

0

Normaler Postweg ist völlig ausreichend.

Wichtige Dokumente per Einschreiben an die Versicherung schicken?

Ich muss meiner Versicherung ein paar Dokumente für meine Versicherung zuschicken, die müssen auch fristgerecht da sein.

Was meint ihr, was wohl die beste Versandart ist? Soll ich es am besten per Einschreiben verschicken, und falls ja: Welche Art von Einschreiben?

...zur Frage

Kann eine Krankenkasse behaupten ein Einschreiben mit Rückschein ( Rückschein liegt vor) nicht bekommen zu haben?

Arb. Unfall am 23.8. Arb unfähig vom 23.8.- 13.9. 16 AG Meldung an KK und BG. KK streitet ab. BG Meldung an KK. KK streitet ab. AN Meldung AU Bescheinigung incl. KH Bericht per Post an KK. KK streitet ab. Zweitausfgertigung AU Beschein. per Einschreiben mit Rückschein (Rückschein liegt vor) an KK. KK streitet ab. WAS KANN ICH TUN? PS. BG nicht zuständig, da der AU am zweten Tag der Beschäftigung passierte.

...zur Frage

Kann der Arbeitnehmer die Krankmeldung auch per Fax zusenden?

Hallo Ihr Lieben,

ein Arbeitnehmer ist krank und geht am Montag zum Arzt, später bekommt er die AU-Bescheinigung für eine Woche. Original AU schickt der Arzt zur Krankenkasse.

  1. Reicht es aus, wenn der Arbeitnehmer die AU-Bescheinigung einmal NUR per Fax am Montag (am gleichen Tag) an den Arbeitgeber versendet? Wenn ja, was ist dann mit der AU kopie (kopie bescheid von der AU)?

  2. Reicht es AUCH aus, wenn ich die Krankmeldung auch per Fax mitteile?

LG

...zur Frage

Hallo, ich möchte gerne etwas per Einschreiben verschicken. Bis welchen Geldwert ist den so ein Einschreiben bei der Deutschen Post versichert?

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

Wie am besten Simkarte verschicken?

Ich muss eine Simkarte per Post verschicken... was ist da die sicherste Variante? Ein Einschreiben? Wenn ja welches? Oder sollte mal sowas am besten gar nicht erst per Post verschicken? Alternativen? Ich mein wenn man sich bei einem Anbieter eine Karte bestellt, kommte die ja schließlich auch per Post...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?