Atypischen Leberfleck?

5 Antworten

Bitte glaube doch deinem Arzt. Der schneidet täglich wer weiß wie viele Leberflecke raus und hat mit Sicherheit sehr viel Erfahrung. Wenn er sagt, dass es noch rechtzeitig war und dass wahrscheinlich nichts ist, dann wird das wohl auch so sein.

Vermutlich wirst du dann in Zukunft öfters zur Kontrolle müssen, aber das wird auch schon alles sein. Dein Hautarzt wird dir sicher auch sagen, wie du dich in Zukunft verhalten sollst so zum Beispiel zum Thema "Sonne und Bräunung" und "Lichtschutzfaktor" und all diese Dinge. Halte dich einfach dran, dass bist du auf der sicheren Seite.

Und sollte es je doch Hautkrebs sein: Hautkrebs ist die Krebsart, die bei rechtzeitigem Erkennen die besten Heilungschancen hat! Natürlich sterben auch Menschen an Hautkrebs, aber verglichen mit anderen Krebsarten ist die Sterbequote relativ niedrig.

Atypisch (oder auch dysplastisch) bedeutet, dass dein Leberfleck eine Vorstufe war, also nicht mehr ganz harmlos, aber auch noch nicht entartet. Es ist also sehr gut, dass er raus ist, und durch das Herausschneiden mit Sicherheitsabstand dürfte auch alles weg sein, damit Du dir da keine Sorgen mehr machen musst. Aber: es sollten bei dir regelmäßig auch alle übrigen Leberflecken gründlich untersucht werden, da dann auch andere sich verändern bzw. atypisch werden können.

19

Ok danke 😊 mittlerweile hab ich das Ergebnis alles gut der Arzt meinte viel Lärm um nix bin froh besser so als anders 😊😊

0

Atypisch bedeutet,nicht normal oder abweichend. Das muss also noch gar kein Krebs sein aber eben auch nicht normal. Vorsichtshalber wird dann so ein Leberfleck entfernt. Sei froh,das alles schnell ging und denk positiv.

19

Das mach ich bin froh das man es so früh gesehn hat war Zufall bin eig. wegen was andrem hin. Danke ☺

1

Tut eine Leberfleckentfernung am Hals weh?

Hey, Meine Freundin ist erst 13 und hat einen Leberfleck am Hals. Dieser juckt seit ca. 2-3 Wochen und jetzt hat sie bald einen Termin beim Hautarzt. Ihr wurde von einem anderen Arzt mal gesagt dass man den Leberfkeck bei ihr entfernen lassen müsste. Allerdings meinte der Hautarzt, man müsste dies noch nicht tun, da er zwar schon dunkel aber trotzdem noch nicht gefährlich ist. Sie sollte aber unbedingt wieder kommen wenn der Leberfleck anfangen sollte zu jucken. Der Leberfleck muss jetzt wahrscheinlich entfernt werden, doch davor hat sie Angst. Sie hat Angst dass es weh tut weil es ja am Hals auch nicht gerade eine so angenehme Stelle ist. Wie wird das betäubt am Hals? Was ist das für ein Gefühl während der Entfernung? Wie sehr tut es weh?

Meine Freundin und Ich würden uns sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Danke schon mal im Vorraus. LG :)

...zur Frage

Leberfleck normal?

abe hier einen leberfleck entdeckt, den ich mir vermutlich durch einen mückenstich aufgekratzt habe. Er war erst erhaben, und hatte auch eine alte haut am rand und dunkel. Inzwischen ist alles weg, außer das dunkle. Termin beim hautarzt habe ich erst november. (habe alles geschildert) In meiner familie habe so ziemlich alle leberflecke.. Ich hab auch recht viele und verschiedene. Habe auf den fleck auch mal andere schauen lassen, da ich ein sehr panischer Mensch bin.der Freund meiner Tante, ist in behandlung da er sehr viele leberflecke hat und auch große. Aller 3 monate geht er zum arzt und lässt sich diese entfernen. Er schaute mal auf meinen fleck, und meinte dass ich mir keine sorgen machen soll und er ihn recht normal findet. Sagen auch meine anderen mitmenschen. Dennoch habe ich Angst..

Ich bin 24 und weiblich. Zudem ein heller hauttyp.

Der leberfleck ist ca 22 mm groß.

Hoffe auf hoffentlich beruhigende antworten :)

...zur Frage

Ich habe Angst Magersüchtig zu werden :( :(?

Also Heute in der Schule hat mein Klassenkamerad mich in den Mülleimer geschubst (Der macht immer solche Blöden Sachen nicht wundern) Und der war ja halt aus Plastik. Dann ist der kaputt gegangen und dann meinte mein Klassenkamerad zu mir (Du bist voll Fett das die Mülltonne kaputt geht!) Und hat dabei gelacht ich bin total empfindlich bei dem Thema Gewicht und ich war dann auch traurig (Auch wenn er das nicht Ernst meinte) Ich bin einmal fast Magersüchtig geworden ich habe nix gegessen und habe in einer woche 7,6 Kilo abgenommen mir ist auch bewusst das das nicht normal ist ich habe Angst das es wieder passiert weil ich auch ein ganz Normales Körpergewicht habe und nicht Magersüchtig werden möchte :( !! Ich will nicht an Magersucht sterben ich habe auch Astmah und Eisenmangel ich glaube nicht das die Magersucht dann hilfreich ist! Und das ist auch nicht ausgedacht oder so Weil darüber macht man keine Späße!! :( hättet ihr nicht ein paar Tipps wie ich nicht Magersüchtig werde ich habe totale Angst! In Sachen Gewicht Es wäre auch sehr schön wenn ihr mir helfen würdet...

...zur Frage

Meine Mutter hat Blutvergiftung, ich hab so Angst, wird sie sterben? Hilfe :'(

Meine Mutter hatte 2 Tage schmerzen im rechten Oberarm.. heute kam sie vom Arzt heim & meinte sie hat eine Blutvergiftung & nimmt jetzt Antibiotika. Sie meinte, der Arzt hat es ihr ganz normal gesagt, in 3 Tagen soll sie wieder kommen. Fieber hat sie keins. Sonst geht es ihr auch nicht iwie schlecht. Aber sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen.. nur glaub ich ihr das iwie nicht! Ich hab Angst, dass sie bald stirbt.. Es heißt ja, dass die meisten daran sterben oder dass iwelche Körperteile amputiert werden. Mir gehts so schlecht & ich bin schon den ganzen Tag am heulen, weil ich so Angst habe.. Muss ich mich jetzt darauf vorbereiten, dass sie bald stirbt? .__. Mir gehts so schlecht.. warum sagt sie denn nicht, dass es tödlich ist, sondern tut so als wäre nix?? Ich meine das wirklich Ernst.. wie sicher ist das denn?? Ab wann ist man denn wieder geheilt wenn überhaupt? Kann sie über Nacht einfach sterben??? Ich hab so Angst um sie. Sollte sie sterben, müsste meine Schwester ins Heim (da sie erst 13 ist & wir eig keinen Papa mehr haben) & ich bin schon 18 & müsste zu meinem Opa ins Haus (ich geh noch zur Schule) & der ist Choleriker & brüllt rum wie ein Verrückter & bedroht einen.. Ich hab so Angst... Ist es sicher dass sie stirbt?? :''( Ich heul hier gerade so, Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?