ATX Netzteil auf Funktion prüfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich auch ein altes gebrauchtes Netzteil nehmen und in deinen Rechner verbauen. Läuft dein Rechner dann, ist definitiv dein Dark Power Pro-Netzteil kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemiras
09.12.2015, 06:41

Ja, für beide fälle muss ich erst mal einen Rechner auftreiben, ich habe die letzten 10 Jahre mit einem Laptop überlebt... Mal schauen wo ich etwas finde :-). 

0

Am besten wenn du ein alten Ersatzrechner rumstehen hast. Dort schließt du dann das Netzteil an um es auf Funktion zu testen. Dort kannst du dann mit dem Programm Prime99 noch künstlich Last auf den Rechner geben.

Das Netzteil ohne Last zu testen ist sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?