ATX Netzgerät mit 24 Volt Eingang (diy)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst mit einem wechselrichter arbeiten. oder du nimmst fertige ATX netzteile mit 24 V eingang...

dieses hier z.B. kann 20 bis 36 volt. aber ohne puffer wird deine spannung wesentlich weiter schwanken. ganz zu schweigen davon, dass die solarpanele jederzeit gut was liefern können müssen.... du müsstest das ganze so groß dimensioniren, dass du dir von dem geld was du so zum fenster raus wirfst, LOCKER ein paar große batterien und einen gescheiten laderegler leisten könntest.

ich würde je nach dem wie viel und lang du mit dem pc arbeiten willst, dir was in der größenklasse zwischen  30 und 50 ampere empfehlen und batterien mit 70 bis 110 Ah.

lg, Anna

Wäre ein link zu solch einen Netzgerät zu viel verlangt? Ebay wenn Möglich

Ansonsten danke ;). Einen pc wollte ich gar nicht damit betreiben.

Insbesondere 12 V Ladegeräte , 5 V USB Leitung, für Arduino basierende Projekte und Co. Das kann man sich wie ein Labor vorstellen, naja Spielplatz geht auch. Dabei will ich natürlich nicht direkt vom Solarmodul / Akku den Strom beziehen. Ein Computernetzteil hatte ich schon oft in Gebrauch und es gefiel mir sehr.(von der Handhabung und der Möglichkeiten)

0
@Koschi22

deine lösung ist einfach zu teuer.

http://www.henri.de/stromversorgung/pc-netzteile/pc-netzteile-24v-eingang/5255/400w-pc-netzteil-mit-24v-eingang-atx.html

ich würde dir vorschlagen: du nimmst einen kleinen laderegler:

https://www.voelkner.de/products/149327/Solar-Laderegler-12V-6A.html

dazu noch eine 10 oder 15 Ah Blei-Gel Batterie und für die 5 Volt geschichten einfach einen  BEC Boy:

http://shop.pichler.de/BEC-BOY

da bist du mit allem zipp und zapp für WEIT unter 100 € dabei

lg, Anna

0

Es gibt ATX-Netzteile mit 24V-Eingang. Es gibt 24V-230V-Wechselrichter womit du jedes ATX-Netzteil nutzen kannst.

Aber das ganze ergibt nicht viel Sinn. Wenn ein Flugzeug über die Sonnenkollektoren fliegt, dann startet der Rechner neu. Einen Puffer solltest du schon haben.


Danke Für die Hilfe . Natürlich betreibe ich keinen PC damit. Nur als Prinzip. N 24 v akku hab ich sogar

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen