ATV auf deutschem Receiver?

3 Antworten

Wie kann ich bei meinem Sat-Receiver ( Imperial DB 2 basic ) den Sendersuchlauf starten?

Sendersuchlauf Sat-Receiver Imperial DB2 Basic Wie und wo kann ich den starten

...zur Frage

Brauche Hilfe zu einem Sat Receiver mit DVB-T!

Ich habe den "Gran Prix STR 760 HDMI" Sat Receiver und empfange damit alle "Sat Sender" nur möchte ich auch ORF usw. empfangen! Er hat zwar einen CI-Slot aber auch DVB-T (zumindest steht vorne "Digital DVB-T & SAT Receiver") und auch neben dem F-Anschluss (SAT) einen Antennenanschluss für DVB-T! Ich habe in der Senderliste alle Programme drinnen aber verschlüsselt und er will eine ORF Karte! Außerdem steht dass sie über Astra Empfangen werden und nicht über DVB-T! Natürlich habe ich eine DVB-T Antenne angeschlossen aber ich weis nicht wie ich das umstellen kann damit ich ORF ohne ORF Karte auf den Sat Receiver empfange! Ich habe auch den "Gran Prix STR 765 HDD" und bei dem funktioniert es perfekt. Eine Beschreibung habe ich nicht mehr und im Internet finde ich auch keine hilfe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

lg. PAXXXFREAK

...zur Frage

Programme mit $

Auf meinem Sat-Receiver ist bei manchen Programmen ein $. Wie kann man die Freischalten? Mein Receiver hat keinen Kartenslot, aber am TV ist ein Schacht auf dem DBV Comon Interface steht???

...zur Frage

Nach Gewitter plötzlich keinen Sat Empfang mehr?!

Hallo Leute!

Seit einem Gewitter funktioniert der Sat Empfang meiner Freundin nicht mehr, habe nachgesehen, ob Äste im Weg sind oder ob sie schmutzig ist, aber kein optisches Problem entdeckt:

Anschlüsse: Sat+DVTB+HausAntenne+TV

  1. Störung: nach einem Gewitter fällt der Sat Empfang plötlich total aus?! (kann in eine Schüssel oder HausAntenne eigentlich ein Blitz einschlagen?)

  2. Störung: kurz darauf nach dem 1. Gewitter war ein 2., und da sind plötzlich der ORF 1+2, ATV ausgefallen, nun funktionieren nurmehr der 3 SAT, Puls4, ORF Sport + ServusTV.

    Ich sollte dazu sagen, daß die Schüssl schon ca 15 Jahre alt ist!!!

Ich Bitte Euch um Hilfe!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Zeit & Mühe

Tim aus Wien/Österreich

...zur Frage

Kabel Deutschland DTV Probleme?

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unseren Fernsehern, bzw Kabel.

Wir sind bei Kabel Deutschland.

Bei mir gehen bei DTV alle Programme außer Sat1, RTL, Arte usw...

Bei meinen Eltern ist es aber so das wenn Sie auf DTV schalten nur noch Schwarze, Grüne und Lila Balken da sind und ganz kurz der Ton da ist. Außerdem bekommen Sie auch kein Rtl mehr.

Wir haben den Sendersuchlauf schon mehrmals durchlaufen lassen.

Hat jemand eine Lösung?

MfG

...zur Frage

Senderstörung Tele5 nur auf einem Receiver von 3?

Wir haben 3 x TV +Sat Receiver kombi. Alles Unterschiedliche Geräte 

Mein Lieblingssender Tele 5 Funktioniert bei zweien sauber. Bei mir im Zimmer ist er völlig verpixelt. Die Sprache Piept 

Jeder andere Sender funktioniert aber sauber. Was das Kuriosum Der Fernsehwelt darstellen dürfte.

Hab HDMI dran,  

Scart versucht ohne Erfolg

Sendersuchlauf gemacht

Ob ein 2 ter Tele 5 Kanal da ist auch nicht

Sender verschoben

Da alles Sonst funktioniert dürfte der Kombi TV/Monitor nichts ausmachen er ist nicht angeschlossen

Ich hab meine noch, mehr bockenden Receiver gerade getauscht (friert ein) Der macht es aber auch sauber.

Wer hat eine IDEE?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?