ATU will nicht weiter reparieren, hat das später mit Motorenwerkstadt veranlaßt, mit meinem Einverständnis von solchen Kosten war keine Rede.Muß ich zahlen?

1 Antwort

Wenn du zugestimmt hast und keine Preisvereinbarung getroffen hast wirst du wahrscheinlich zahlen müssen. Versuche zu verhandeln ob die dir noch was entgegen kommen können. Du kannst dir auch andere Preisvergleiche von anderen Werkstätten einholen?

Was darf ein qualitativ guter Ölwechsel kosten?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Diesen Monat muss mein Nissan zum Ölwechsel. Mit der Werksatt in der ich zuletzt mit meiner kaputten Batterie war bin ich sehr zufrieden. Ölwechsel kostet da ca 50-60€. Ich war bevor ich in der werksatt war immer bei atu habe aber den Eindruck einem wird da viel angedreht. Trotzdem habe ich dort das Angebot gesehen Ölwechsel ab 30€. Warum gibt's den Ölwechsel da schon ab 30€ und in meiner freien Werkstatt muss ich da doppelte zahlen? Nimmt atu schlechteres Öl? Macht atu  schlechtere Arbeit? Oder könnte ich auch bedenkenlos meinen Ölwechsel bei atu machen lassen?
Gerne mit Begründung.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ATU Anzahlung , aber nicht reparieren lassen?

Hallo,

ich war heute bei ATU und wollte mein Auto reparieren lassen.

Hab eine anzahlung gemacht und Termin für den nächsten Donnerstag.

Jetzt habe ich ein gutes angebot bekommen und will mir stattdessen einen neues Auto kaufen.

Jetzt die Frage , muss ich mein Auto bei den Reparieren lassen und den vollen Preis bezahlen ?

Das die Anzahlung bei den bleibt steht außer Frage (würde mich aber weniger jucken).

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ATU PFUSCH?Bitte um Hilfe wegen Reparatur

hey leute...hab mein auto beim atu gehabt weil der riemen von der lichtmaschine gerissen war...atu hat ihn mir erneuert...2 tage später musste ich abgeschleppt werden weil das auto einfach so ausgegangen ist...zu meiner hauswerkstatt und der hat mir gesagt dass atu beim wechseln vom riemen nich gesehen hat, dass teile die durch den riss vom riemen rumgeflogen sind im motorraum geblieben sind und diese somit mein zahnriemen beschädigt haben...wie ist eure meinung??atu will nix von kulanz hören und weist jede schuld von sich

...zur Frage

Was kostet die Reparatur des Zünschlosses beim Mazda?

Hallo, ich war gestern bei ATU, weil ich beim Starten meines Mazda den Schlüssel umdrehte und es passierte einfach nichts. Die Lampen haben ganz normal geleuchtet. Erst beim 5. oder 6. Versuch sprang der Motor an. Ich dachte es wären die Zündkerzen (wollte Frau auch mal schlau sein :-) ). ATU sagte, das Zündschloss sei defekt und ich müsste dieses bei einer Mazdavertragswerkstatt reparieren lassen. Weiß jemand was da für Kosten auf mich zukommen? Viele Grüße

...zur Frage

Zahlungszusage per Email rechtens?

Hallo,

ich habe einen Notartermin platzen lassen und nun wollte der Verkäufer der den Notartermin veranlasst hatte die Notargebühr für den Kaufvertragsentwurf von mir haben. Darauf hin habe ich mit dem Notariat telefoniert und die bestätigten mir, dass ich die Kosten zu tragen habe. Ich habe dann den Verkäufer in einer Email geschrieben, dass ich die Kosten übernehme.

Ich habe jetzt im Nachhinein herausgefunden, dass er die Kosten für den Notartermin zahlen muss, da er den Notar beauftragt hat.

Kann er sich auf meine Email berufen in der steht, dass ich die Kosten übernehmen werde?

...zur Frage

ATU Bucht Geld ab wegen kurzer untersuchung?

Hallo, Ich war vor knapp einem Monat bei ATU da mein Auto stark nach Benzin roch. Also ging es auf die Hebebühne. Dort wurde festgestellt dass mein Tank an der Dichtung durchgefauelt ist, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Nun habe ich heute eine Lastschrift von ATU in Höhe von 21.38€ bekommen. Auf der Info steht 7.98 Kauf + 3.50 Bankgeb. + 9,90 Lastschriftabrede. Meine Frage an euch. Soll ich das zahlen obwohl ich nichts gekauft habe und die nur kurz Mal drauf geschaut haben oder kann ich die Lastschrift zurück fordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?