Attraktionen in Cottbus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was interessiert dich? Wann bist du dort?

Ich würde auf alle Fälle das Schloss und den Park vom alten Pückler in Branitz besuchen. http://www.pueckler-museum.de/ gleich nebenan ist der Spreeauenpark der 1995 zur Buga entstanden ist http://www.cmt-cottbus.de/spreeauenpark.html ebenso wie der Tierpark http://www.tierparkcottbus.de/

Wer sich für Architektur interessiert sollte das IKMZ der Uni gesehen haben. http://www.deutschlandfunk.de/die-bibliothek-des-jahres.680.de.html?dram:article_id=35835 Genau so wie das Staatstheater eines der schönsten Jugendstiltheater http://www.staatstheater-cottbus.de/

Wer Kunst sehen will geht ins Dieselkraftwerk. http://www.museum-dkw.de/

Als kleinen Geheimtip für Leute mit Interesse an Technik ist das Flugplatzmuseum http://www.flugplatzmuseumcottbus.de/ hier einfach mal die Leute vom Museum ansprechen, dann kann man unter Umständen auch mal einen Blick in eines der Luftfahrzeuge werfen.

Wenn du so was nicht kennst solltest du auch mal ins Umland fahren und einen Blick in einen Tagebau werfen. Gibt da einige Aussichtspunkte. und wenn man da schon unterwegs ist kann man natürlich auch hier http://www.erlebnispark-teichland.de/ rein schauen.

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadtführung mit dem Cottbuser Postkutschen. Ich fand sie super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kinder ist der Tierpark und die Park-Eisenbahn ein absoluter Knaller ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du damit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?