Attestpflicht Schule über 3 Tage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr Schüler habt immer so eigenartige Einstellungen in Bezug auf Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen. So was nennt man Verantwortung. Du hättest direkt am Montag zum Arzt gehen müssen und dann ein Attest holen sollen. Wenn man solange warten sieht das immer wie blau machen aus, auch wenn man sich dann endlich aufrappelt um endlich den Arzt aufzusuchen. Natürlich musst Du für den Freitag ein Attest haben, ansonsten gilt das als ein Fehltag und eine sechs für die nicht geschriebene Arbeit. Also anrufen und ein Attest nachfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDaRiiusX
04.02.2016, 19:35

Bevor man mir Schwänzen unterstellt, sollte man sich die Frage vielleicht durchlesen. Wie gesagt ich war bereits beim Arzt und habe bereits ein Attest von Montag bis heute gehabt. Aber naja ich gehe sowieso halt dann morgen einfach zum Arzt, falls ich mich nicht dann doch dazu entscheide krank zur Schule zu gehen, um die Prüfung nicht zu verpassen ^^

0

Du musst nicht nochmal zum Arzt, falls du morgen zuhause bleibst.

Kommentar von blackforestlady
04.02.2016, 19:33

Klar musst der Fragesteller zum Arzt oder anrufen. Das Attest ist nur bis heute gültig.

0
Kommentar von fremdgebinde
04.02.2016, 20:11

An meiner Schule ist es so, dass man für bis zu drei Tage Fehlen keinen ärztlichen Attest braucht, nur eine schriftliche Entschuldigung der Eltern. Da sie ja für alle Tage außer morgen einen Attest hast, braucht sie nur noch eine Entschuldigung der Eltern für morgen. @blackforestlady

0

Ja du brauchst noch ein athest. Aber ein Anruf genügt. Meistens reichts wenn die Eltern in der Schule anrufen

Kommentar von blackforestlady
04.02.2016, 19:34

Nein, es reicht nicht wenn die Eltern anrufen. Fragesteller schreibt am Freitag eine Arbeit, ansonsten gibt es für die Arbeit eine sechs.

0
Kommentar von chef32
04.02.2016, 19:44

so ein Müll. bei mir hat auch ein anruf in der Schule gereicht. dann das athest das eig. nur bis vor 2 tagen gegolten hat und ein schreiben meiner Eltern. die Lehrer darf dir keine 6 geben wenn du nicht in der Schule erscheinst. wenn man krank ist ist man eben krank

0

da reicht ein Anruf beim Arzt und er schickt dir das Attest.

ja musst du.

Was möchtest Du wissen?