Attestpflicht in der Oberstufe?

6 Antworten

Lass dir bestätigen das du da warst . Ansonsten kann man Entschuldigungen eigentlich erst ab dem 18 Lebensjahr selber schreiben.

In der oberstufe schreibt man gar keine entschuldigungen mehr!!

Das wird in eine liste eingetragen, mit dem grund und der unterschrift der eltern ( bei minderjährigen) und jeder lehrer entschuldigt dann seine stunde.

0

Wie gehabt: Entschuldigung der Eltern oder Wisch des Arztes. Egal ob Oberstufe oder nicht, du bist Minderjährig.

Du brauchst eine Bescheinigung das du während des Unterrichts beim Arzt warst.

Attestpflicht, jedoch kein Attest! Was nun?

Servus jungs : )

Ich war vor Wochen ein Tag krank. Nun habe ich einen Brief von der Schule bekommen, ihnen doch bitte mein Attest zu senden. Ich bin in der Oberstufe und bin Attestpflichtig. Dumm nur, dass ich kein Attest habe.

Jemand eine Ahnung, was ich tun könnte? - Was würdet ihr tun?

gruß

...zur Frage

Attest Leistungskurs Sport?

Ich habe erst am Dienstag einen Arzttermin, jedoch will mein Lehrer schon am Montag um 13.00 Uhr ein Attest vorliegen haben. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was passiert bei unentschuldigten Fehlstunden trotz Attestpflicht?

ich bin in der Oberstufe 11. Klasse und habe aufgrund von zu vielen Fehlstunden (waren noch nicht mal unentschuldigt...) jetzt ne Attestpflicht bekommen. Problem dabei ist nur, dass ich meistens wegen psychischen Problemen fehle, mir also kein Attest vom Arzt holen kann. Für dieses Halbjahr habe ich jetzt schon 24 Fehlstunden für die ich kein Attest habe... Kann ich deshalb von der Schule fliegen oder welche Konsequenzen kann/wird das haben?

...zur Frage

Kann ich zu eine Abendschule wechseln?

Dieses Jahr ist mein letztes Jahr sagen die Lehrer in der Schule da ich nicht in die Oberstufe darf wegen nur einer Note
Kann ich zu eine Abendschule weitermachen ? Oder brauch ich auch da Oberstufe Prognose
Kann ich irgendwas ohne eine Oberstufe Prognose mein Abitur machen

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?