Attest wenn ich bei Klausur gefehlt habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt darauf an, wie es in deiner Schule üblich ist. Auf jeden Fall wirst du eine Form der Entschuldigung brauchen. Ob das nun ein Schreiben deiner Eltern ist oder ein Attest vom Arzt, richtet sich nach den Anforderungen an deiner Schule. Wenn du die Anforderungen bei euch nicht kennst, würde ich im Sekretariat anrufen und dort nachfragen.

Nur völlig ohne eine Entschuldigung ist ungünstig, da das sonst eben unentschuldigtes Fehlen ist, was gern mit einer 6 belohnt wird.

Naja... also wenn du in der Oberstufe bist brauchst du ein Attest. wenn nicht reicht auch eine Entschuldigung der Eltern (in Baden-Württemberg). Es würde auch ein Blick in die Schulordung helfen.

Wenn du nicht richtig krank warst warum hast du dann gefehlt? Du widersprichst dir in einem Satz.

lusii533 10.03.2014, 12:04

Was für widersprechen ?? Ihr/ ihm geht's es nicht gut !! Meinst da geht man in die Schule??

0

Klausur bleibt Klausur, ob nun relativ unwichtig oder nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein Attest.

RoteCassy 10.03.2014, 11:55

War bei uns nicht so, mussten nur ein Entschuldigungszettel ausfüllen. Aber wenn du deine Schulordnung noch hast, kannst du die ja mal durch lesen, vllt. steht es da ja mit drin?

0

Wie denkst du dir das vor, wenn du später arbeiten gehst? Da muss man immer zum Arzt und den Attest mitnehmen.

Wenn du nicht so krank bist, das du nicht zum Arzt willst, kannst du auch in die Schule.

... und ja, bei Test's, Klausuren oder was auch immer muss man ein Attest mit bringen. Es kommt auf die Lehrerin bzw. der Schule an, inwiefern es wirklich nötig ist. Frage einfach in der Schule nach!

Gruß, Nazuga

Das hatte ich auch einmal !!! Du brauchst ein Attest sonst ist das eine 6 !! Auch wenn du dich nicht so krank fühlst musst du leider gehen :/ gute Besserung

Bei einer verpassten Klausur brauchst du DEFINITIV ein Attest! Beachte, dass Du Dich auch um die Abgabe des Attests und um den Nachschreibtermin kümmerst!

ja brauchst eins, sonst wird die Klausur mit 6 bewertet

Bei klassen Arbeiten ya bei unwichtigen tests ists egal dan reicht mama auch :]

aber nicht so krank, dass ich damit gleich zum Arzt rennen würde

ist zwar behindert, aber das interessiert die nicht, du brauchst ein Attest, wenn du nicht zur Klausur erschienen bist, sonst iset ne 6

Was möchtest Du wissen?