Attest wenn ich bei Klausur gefehlt habe?

10 Antworten

Kommt darauf an, wie es in deiner Schule üblich ist. Auf jeden Fall wirst du eine Form der Entschuldigung brauchen. Ob das nun ein Schreiben deiner Eltern ist oder ein Attest vom Arzt, richtet sich nach den Anforderungen an deiner Schule. Wenn du die Anforderungen bei euch nicht kennst, würde ich im Sekretariat anrufen und dort nachfragen.

Nur völlig ohne eine Entschuldigung ist ungünstig, da das sonst eben unentschuldigtes Fehlen ist, was gern mit einer 6 belohnt wird.

Klausur bleibt Klausur, ob nun relativ unwichtig oder nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein Attest.

6

War bei uns nicht so, mussten nur ein Entschuldigungszettel ausfüllen. Aber wenn du deine Schulordnung noch hast, kannst du die ja mal durch lesen, vllt. steht es da ja mit drin?

0

Wenn du nicht richtig krank warst warum hast du dann gefehlt? Du widersprichst dir in einem Satz.

13

Was für widersprechen ?? Ihr/ ihm geht's es nicht gut !! Meinst da geht man in die Schule??

0

Krankheit, wann attest vorlegen

Bin diese Woche ganz Krank geschrieben, habe am Montag eine Klausur geschrieben, wann muss ich einen Attest abgeben?

...zur Frage

Krank bei Klausurtermin ohne Attest (Oberstufe)

Ich war am letzten Freitag nicht in der Schule, da ich erkrankt war. An diesem Tag gab es eine Klausur. Es war mir aber nicht möglich, mir ein Attest zu holen. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Kann auch dann ein Attest verlangt werden, wenn es einem nicht möglich war, zum Arzt zu gehen? Vilen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Schule, 3Tage gefehlt und kein Attest?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich gehe seit Sommer auf eine neue Schule. Und zwar war ich jetzt 3 Tage krank. Ich kannte vorher die Regel nicht, dass man ab dem 3. Tag an dem man gefehlt hat ein Attest vom Artzt vorzeigen muss.

Diese Regel gab es an meiner alten Schule nicht. Woher sollte ich diese auch wissen? Uns wurde es nicht gesagt oder zumindestens mir wurde es nicht gesagt.

Ein Attest bekommen ich wohl nicht im nachhinein oder? Heißt das jetzt die 3 Tage bleiben unentschuldigt und landen auf dem Zeugnis? Kann man diese nicht ausnahmsweise mal schriftlich entschuldigen lassen? Ich meine ich fehle sogut wie nie.

Was meint ihr? =(

...zur Frage

Darf ich bei einer klausur an der uni zweimal hintereinander krank sein?

ich hab beim ersten versuch einer klausur nicht mitgeschrieben, weil ich krank war und hab ein attest abgegeben. was ist denn wenn ich jetzt nochmal krank bin? wenn ich jetzt normal mitschreiben würde, dann hab ich noch ein versuch, falls ich nicht bestehen sollte. aber wenn ich jetzt krank bin, hab ich dann immer noch zwei versuche?

...zur Frage

Attest wegen Klausur nach Wochenende

Ich bin jetzt drei Tage krank gewesen und habe gestern eine Klausur verpasst. Habe mir dann auch gleich ein Attest geholt, aber ich konnte es nicht mehr abgeben. Ist es schlimm, wenn ich das Mintag mitnehme und im Sekretariat abgebe?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einen Test in einer Freistunden nach schreiben lassen?

Hallo, ich habe immer montags und freitags Informatik, was ich jedoch als freiwilliges Fach dazugewählt habe. Für letzten Montag hat uns unser Lehrer einen Test angekündigt. Ich habe gefehlt, hatte aber ein Attest da ich krank war. Am nächsten Tag hat mich mein Lehrer in einer meiner Freistunden diesen Test nachschreiben lassen. Ich konnte es natürlich nicht, da ich mein Attest schon seit Samstag hatte und ich da schon wusste, dass ich montags den Test nicht mitschreiben kann. Darf der Lehrer das obwohl ich für den vorigen Tag ein Attest hatte und mir dieser "Nachschreibetermin" nicht mal angekündigt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?