Attest wegen Mobbing

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt kann die Beschwerden auflisten, aber nicht definitiv behaupten, dass diese durchs Mobbing kommen. Was haben Sie denn bisher versucht? Krank schreiben ist meist die letzte Möglichkeit....Gibt es einen Betriebsrat, einen Vorgesetzten, sonst jemanden, den Sie aufsuchen und um Hilfe bitten könnten? Haben Sie ein Mobbing-Tagebuch geführt und was haben Sie überhaupt bisher getan? Mir hat das Buch von Charlotte Schmidt "Mein Job ist die Hölle" geholfen. Vielleicht hilft es Ihnen auch? Ansonsten stellen Sie weitere Fragen hier, ich will wohl gern helfen.

ich soll mir ja auf anweisung mir auflisten lassen was ich hab damit ich falls es zur kündigung kommt beim amt oder sonst wo ohne einen kleinen beweis das stehe.

0

Ein/e Phychiotherapeut/in kann dich auf Grund der Symptome krankschreiben, bzw. wegen Depressionen oder Burn Out. Wenn du Sie/Ihn danach fragst kann Sie/Er dir dann in einem Attest bestätigen das als Ursache der Erkrankung das mobbing anzunehmen ist. Auf einem Krankenschein hat das allerdings in der Tat nix zu suchen

"Mobbing" ist keine medizinische Diagnose. Warum sollte ein Arzt Dir das attestieren. Der Arzt ist für Deinen Gesundheitszustand zuständig, nicht für die juristische Ursachenforschung. Damit gehst Du zum Anwalt und der wird vielleicht versuchen, einen greifbaren Zusammenhang herzustellen.

Attest nachträglich bei fremden Arzt holen?

Hallo, Ich war vor einer Woche in einem 50 km weit entfernten Krankenhaus, da in der Nähe kein spezialisierter Arzt für meine Beschwerden behandelt. Hierfür wurde ein Termin ausgemacht und durchgeführt, allerdings habe ich vergessen mir danach ein Attest für die Schule ausschreiben zu lassen.

Meine 1. frage ist nun, ob es möglich ist, sich ein Attest nachträglich ausstellen zu lassen, wenn man nachweislich behandelt wurde und meine zweite, ob dieses auch mein Hausarzt aufstellen könnte, da ich ungerne für ein Attest erneut so weit fahren würde. Vielen Dank!

...zur Frage

Lebensmittelunverträglichkeitstest?

Hallo

habe seit längerer Zeit (dreivierteljahr) beschwerden mit dem Magen,Darm.

War bereits beim Arzt und bei der magen/Darmspiegelung war alles ok auf die Frage ob ich denn noch einen Lebensmittelunvertäglichkeitstest machen könne wurde mir von meinem Hausarzt mit Nein geantwortet.

Da ich immer noch beschwerden habe kann es sich eigentlich nur noch um eine Unverträglichkeit handeln nun meine Frage hat jemand mit solchen tests schon erfahrungen gemacht bzw kann ich auch einfach ohne Überweisung zu einem Gastrologen gehen und einen machen lassen?

LG

...zur Frage

Bekommt mein beim Hausarzt ein Attest bei Beschwerden?

Hallo! Eine Frage,kann man wenn man eine echt schwere Menstruation hat und deswegen auch große Schmerzen hat,sich ein Attest beim Hausarzt ausstellen lassen,wenn man eines für die Schule benötigt? Oder überhaupt bei Beschwerden?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

Da ich heute wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konnte rief ich bei meinem Hausarzt an nur hatte ich vorher total vergessen, dass der Donnerstags nie auf hat. Mein Vater sagte mir, dass nur der hausarzt ein Attest ausstellen kann und er morgen zum Hausarzt geht und nachträglich eins besorgt. das kann er doch nicht machen oder? Ich mein ich werd nich mitkommen, da wird der Arzt doch keines Ausstellen oder? Also zurück zu meiner Frage könnte ich zu der Vertretung oder dem Hausarzt meines Vaters gehen, mich dort durchchecken lassen und dort ein Attest bekommen? Denn sonst habe ich morgen ein kleines Problem.

...zur Frage

Wo FußNagel OP machen?

Hallo mein Fußnagel ist eingewachsen. Ich wollte fragen ob ich dafür ins Krankenhaus muss also in die Ambulanz. Oder soll ich das in deiner Praxis machen lassen. Und kann ich da auftauchen ohne einen Termin gemacht zu haben denn es ist ein Notfall danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?