Attest von einem anderen Arzt als meinem Hausarzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär´s ihm so wie uns und sag ihm, dass Du das seit gestern hast. vermutlich fragt der Dich, ob er Dich auch für gestern krankschreiben soll. Red mit ihm drüber, was am geschicktesten ist und Dein AG akzeptiert natürlich jede AU (denk einfach mal: Du hast nen Unfall, Au von Notfallambulanz wird dann doch auch akzeptiert. Und wer nicht blöd ist, weiss auch ,dass z.Z auch alle möglichen Docs Urlaub haben).. Also, gute Besserung!

puh... jetzt fällt mirn kloß vom bein, danke, ich werds versuchen! Lieben dank.

0

Frag ihn mal mehr wie Nein sagen kann er nicht. Außerdem für einen Tag brauchst du keinen Attest für deinen Arbeitgeber erst ab 3. Tag

ich hab erstattestpflicht, sprich nach einem tag: attest...

0
@user1485

Omg! In welchen Verein arbeitest du denn. Dann suche dir einen Arzt und schildere ihn deine Situation.

0
@user1485

Eben, der Kommentar da oben ist sträflich: Es gibt auch genügend AG, die ab dem 1. Tag AU wollen. Bitte nicht solche Tipps geben, wenn keine Ahnung!

0

Braucht man unbeding ein Attest vor den Ferien?

Also ich bin seit gestern krank (Kopfschmerzen,Übelkeit) und ich möchte nicht wegen jeder unnötigen Kleinigkeit direkt zum Arzt. Also reicht es auch wenn ich eine Entschuldigung meiner Eltern nach den Ferien mitbringe ?

...zur Frage

Praxis des Hausarztes vorrübergehend geschlossen, Attest bei bei einer anderen besorgen?

Hallo Community.

Ich habe heute meinen Arbeitgeber (Leiharbeit, Personalvermittler) kontaktiert und benötige ein Attest, da ich auf Grund von Krankheit heute nicht zur Arbeit erscheinen konnte. Die Praxis meines Hausarztes hat nun vorrübergehend geschlossen, da sie Urlaub haben. Heute ist die zweite Praxis vor Ort leider nicht mehr geöffnet und ich habe nur die Möglichkeit, morgen nach der Arbeit dort zu erscheinen und mir die Krankschreibung für heute zu organisieren. Ist dies überhaupt möglich ? Kann der Arzt mir ein Attest für den einen Vortag austellen ?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bekomme ich bei Kopfschmerzen ein Attest?

Ich hab seit heute Morgen starke Kopfschmerzen auf den rechten Kopfseite. Ich hab zwar eine Kopfschmerz tabblete genomm aber sie werden immer noch nicht besser . Eig würd ich ja dann zuhause bleiben ABER ..... Meine Schule will immer ein Ärtztliches Artest . Gibt der Arzt eins für Kopfschmerzen ?

...zur Frage

Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

Da ich heute wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konnte rief ich bei meinem Hausarzt an nur hatte ich vorher total vergessen, dass der Donnerstags nie auf hat. Mein Vater sagte mir, dass nur der hausarzt ein Attest ausstellen kann und er morgen zum Hausarzt geht und nachträglich eins besorgt. das kann er doch nicht machen oder? Ich mein ich werd nich mitkommen, da wird der Arzt doch keines Ausstellen oder? Also zurück zu meiner Frage könnte ich zu der Vertretung oder dem Hausarzt meines Vaters gehen, mich dort durchchecken lassen und dort ein Attest bekommen? Denn sonst habe ich morgen ein kleines Problem.

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Attest außerhalb der Sprechzeiten des Hausarztes her?

Hallo Ihr, die Frage steht ja schon oben.

Ich bin krank, mein Hausarzt hat zu und ich brauche dringend ein Attest.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?