Attest vom Hautarzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

)Ein Attest wirst du nicht bekommen, da du ja hinterher nicht krank geschrieben wirst. Du bekommst aber vom Arzt eine Bescheinigung über den Besuch seiner Sprechstunde. Das hast du wahrscheinlich auch gemeint.
Da du den Termin dann ja vorher schon hast, solltest du auch vorher in der Schule Bescheid sagen.

P.S: Es heißt übrigens "das Attest", also "Gibt er mir ein Attest? / Bekomme ich ein Attest?"
Nur bei männlichen Substantiv wird "ein" im Akkusativ zu "einen". (Leihst du mir einen Stift?)
Ich weiß nicht, warum das so viele Leute falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher stellt auch der Dermatologe eine solche Bescheinigung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann er dir ein Attest schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

keine Sorge, er stellt dir eine Schulbescheinigung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?