Attest vom Hausarzt nachträglich bekommen?

3 Antworten

Ruf an und frag nach - ich bräuchte auch mal ne Kopie von einer AU - das ging problemlos auch nach Monaten noch

wenn du dort warst ist das ja dokumentiert. warum sollte er dir das also nicht auch attestieren?

Naja... 9 Monate später... ich weiß nicht..bin selber noch 9. Klässler

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Attest?

Wenn ich krank bin, mein Hausarzt geschlossen hat, ich aber ein Attest brauche, kann ich dann 2 Tage nachdem ich krank war zum Arzt gehen und nachträglich ein Attest fordern? Anders kann ich mich ja nicht entschuldigen.

...zur Frage

Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

Da ich heute wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konnte rief ich bei meinem Hausarzt an nur hatte ich vorher total vergessen, dass der Donnerstags nie auf hat. Mein Vater sagte mir, dass nur der hausarzt ein Attest ausstellen kann und er morgen zum Hausarzt geht und nachträglich eins besorgt. das kann er doch nicht machen oder? Ich mein ich werd nich mitkommen, da wird der Arzt doch keines Ausstellen oder? Also zurück zu meiner Frage könnte ich zu der Vertretung oder dem Hausarzt meines Vaters gehen, mich dort durchchecken lassen und dort ein Attest bekommen? Denn sonst habe ich morgen ein kleines Problem.

...zur Frage

Bekomme ich ein Attest obwohl ich keinen festen Hausarzt habe?

Hallo, habe ein kleines Problem und zwar bin ich erkältet und brauche ein Attest für die Schule. Habe mit paar Klassenkameraden gesprochen und die meinen dass ich einen festen Hausarzt brauche, jedoch war ich bis zur 12 Klasse nie krank und habe deswegen keinen Hausarzt. Jetzt zu meiner Frage : Kann ich zu irgendeinem Hausarzt gehen, der mich dann kontrolliert? Also kriege ich dann von dem den Attest obwohl ich zum ersten mal bei diesem Arzt bin?

...zur Frage

Äzrtliches Attest nachträglich ausstellen lassen?

Guten Abend :) Ich war vor 2 Wochen beim Arzt da ich krank war aber habe leider vergessen mir ein Attest mitgeben zu lassen. Jetzt brauche ich dringend einen Beweis für die Uni dass ich echt an diesen Tag dort war und krank war. Kann der Arzt das nachträglich ausstellen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?