Attest vom Arzt, wie kriegt man das !

9 Antworten

Aus Konsequenzen lernt man. Mittlerweile kosten alle Atteste eine Gebühr. Ja, du musst warten, nein du brauchst nicht unbedingt einen Termin. Des kommt aber immer wieder auf den behandelnden Arzt an.

das ist von arzt zu arzt unterschiedlich, ruf einfach an.

Drücken bringt nichts...........lern lieber jetzt!

Arzt ist nicht da aber morgen-Heute krank morgen Attest holen?

Ich brauche ein Attest aber auch die Vertretung hat keine Termine mehr frei.Bin auch erkältet wahrscheinlich auch bis morgen aber das ist nicht der Grund weshalb ich nicht zur Schule gegangen bin und ist auch egal.Kann der Arzt mir dann 1.Tag später trotzdem ein Attest schreiben?

...zur Frage

Brauch ich jetzt ein attest?

Hallo! Ich war am Freitag nicht in der Schule und ja.Mir geht es heute immer noch nicht so gut und deshalb werd ich am Montag wahrscheinlich nicht zur Schule gehen. Meine Frage an euch ist ob ich morgen nein Attest holen muss, oder etwa nicht ?

...zur Frage

Beschwerden über das Prüfungsamt - an wen?

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich großes Problem. Und zwar geht es um meine Nachklausuren an der Uni: bei einer Prüfung im Juni war ich krank, morgen wäre die Nachholklausur. Da ich aber noch eine andere Klausur schreiben muss, wollte ich mich für die Prüfung morgen abmelden. Durch irgendeinen Fehler war ich aber sowieso nicht angemeldet. Deshalb hab ich an das Prüfungsamt meiner Uni geschrieben, ob mein Attest ordnungsgemäß war, weil ich nicht angemeldet bin und mich deshalb gewundert hab. Diese Mail hab ich bereits vor zwei Wochen abgeschickt!! Heute kam die Antwort, kurz und knapp : "Ich habe Sie angemeldet!"

Aber das wollte ich gar nicht! Ich hab nichts dergleichen in der Email verlangt, lediglich gefragt ob mit dem Attest alles gepasst hat. Selbstständig von der Prüfung anmelden kann man sich nicht mehr (das muss mindestens 3 Werktage vorher geschehen). Ich hab wiederum geschrieben, dass ich das nicht wollte, und die Damen möge mich bitte wieder abmelden. Ihre Antwort: "Sie müssen die Nachklausur mitschreiben." Im Portal für die Prüfungen steht jetzt außerdem "Pflichtanmeldung", was eigentlich nur der Fall ist, wenn man die Prüfung schon einmal nicht bestanden hat. Aber ich hab sie ja noch nicht geschrieben.

Für heute haben die im Prüfungsamt Feierabend, ich erreiche niemanden, morgen ist die Klausur, und ich habe noch nichts gelernt. (Weil ich ja eigentlich gar nicht mitschreiben wollte!).

Langer Rede kurzer Sinn: Weiß jemand, was ich tun kann? Wo kann ich mich beschweren, melden, rumheulen (kein Witz, ich bin fertig mit den Nerven) ?

Und falls ich niemanden erreiche: Mit welcher Krankheit bekommt man am besten ein Attest? o.O

Ich bin wirklich verzweifelt, und für jeden Rat dankbar...

Liebe Grüße

...zur Frage

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Ärztliches Attest reicht nicht aus

Hallo Leute, habe kürzlich Prüfungen geschrieben, bei 3 davon innerhalb von 3 Tagen konnte ich wegen Krankheit nicht teilnehmen. Habe das korrekte ärztliche Attest auch abgegeben, wo mein Arzt eindeutig drauf geschrieben hat das ich nicht mitschreiben konnte.

Jetzt schreibt mir der Prüfungsausschuss auf einmal dass das Attest nicht anerkannt wird. Das einzige, was der Grund sein kann, sind eigentlich die "Bauchschmerzen" die der Arzt mit drauf geschrieben hat.

Meine Frage: Gibt es nicht eine ärztliche Schweigepflicht, bzw darf der Arbeitgeber/Prüfungsausschuss überhaupt nachfragen was die genauen Symptome sind? Wenn der Arzt sagt ich kann nicht mitschreiben, die Sesselfurzer aber meinen mit Bauchschmerzen ist mitschreiben kein Problem, dann kann doch irgendwas nicht richtig sein.

...zur Frage

Attest für die Schule Montag anfordern, für eine Arbeit am Mittwoch?

Ich habe momentan 40 Crad Fieber, und deshalb wenig Lust zu lernen ^.^ Ich habe aber Angst, mir könne es mittwochs wieder besser gehen, erhalte kein Attest und muss die Arbeit mitschreiben. Habe zwar regelmäßig gelernt, würde die Arbeit aber trotzdem verhauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?