Attest und Klassenarbeiten?

6 Antworten

 Als ich zum Arzt wollte, stand an der Tür ein Zettel,

Normaler weise ruft man vorher an, ob man vorbei kommen kann. Da hättest Du schon erfahren, welcher Vertretungsarzt für Dich zuständig ist. Den hättest Du dann anrufen können.

Es klingt ehrlich gesagt nach einer Ausrede, daher kannst Du getrost die sechs annehmen.

Merkwürdig dass dir deine Eltern nicht gesagt haben dass ärztliche Atteste nur maximal 3 Tage rückwirkend ausgestellt werden.

Dass sich deine Eltern nicht darum gekümmert haben dich zu einem Vertretungsarzt zu bringen der dir dein Attest ausgestellt hätte.

Sprich mit deiner Lehrkraft, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

Ein Gespräch mit der Lehrerin ist doch nun nur die einzige Möglichkeit keine 6 zu kassieren..... deshalb frage ich mich, warum du dir überhaupt in den Sinn kommt es als Zeitverschwendung zu sehen...

Krankenschein wann holen?

Hallo,

diese Woche war ich in der Arbeit krank da ich eine Grippe hatte. Der Montag war mein erster Tag wo ich krank war. Bin dann am Dienstag zum Arzt und habe mir ein Attest geholt. Der Arzt hat natürlich ein Attest nur für Montag und Dienstag ausgestellt, ist mir dann erst zuhause aufgefallen.. Brauche ich wenn ich eine Woche krank bin dann noch mal ein Attest oder reicht es wenn ich eines habe für Montag +Dienstag?

Danke :)

...zur Frage

Stellt ein Arzt auch im Nachhinein ein Attest aus?

So, ich bin schon seit mehreren Tagen krank, hab Grippe. Nun ist es so, dass ich bei Erkrankungen lieber im Bett liegen bleibe, als mich (qualvoll) zum Arzt zu schleppen. Nun geht es mir nach 5 Tagen viel besser und möchte mir für die Schule das geforderte Attest abholen. Kann der Arzt mir für die ganze Woche eines ausstellen, oder hätte ich wirklich früher gehen müssen?

...zur Frage

Wann muss ich wieder in die Schule?

Wein auf dem Attest steht Schulunfähig von 05.03.18 bis 10.03.18 heißt das dass ich dann am Freitag wieder zur Schule muss oder erst nächste Woche am Montag weil der 10. Ist an nem Samstag

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Fünf Klassenarbeiten in einer Woche zulässig?

Hallo,

sind 5 Klassenarbeiten in einer Woche in der Berufsschule zulässig?

Sind 3 Klassenarbeiten an einem Tag zulässig wenn man in der Woche zuvor krank war (mit Attest)?

Danke

...zur Frage

Attest gefälscht,kriegen Eltern Ärger?

also ich bin 14 Jahre in der 8.klasse und gehe auf eine realschule.

ich hatte am Montag letzte Woche gefehlt und habe total versäumt das ich an dem Tag eigentlich eine deutscharbeit schreiben würde.am nächsten tag fragte meine Lehrerin für ein attest ich war nervös und sagte einfach das mein Arzt geschlossen hat und kein Attest habe. Am Donnerstag ging es mir sehr schlecht da ging ich zum Arzt und die haben mich bis Freitag krank geschrieben. Weil ich die deutscharbeit unbedingt schreiben wollte habe ich oben drüber noch das Datum von Montag geschrieben. Dies hat meine Lehrerin erkannt und rief den Arzt und meine Mutter an. Ich hatte vorher viele Tage wo ich gefehlt habe und deswegen auch attestpflichtig wurde. Ich hatte viel Knatsch mit den Mädels in meiner Klasse damals gehabt weshalb ich Angst hatte zur schule zu kommen.Darüber haben wir geredet und das hat sich geklärt. Danach lief alles besser aber da jetzt meine Lehrerin die Fälschung rausbekommen hat will sie nächste Woche mit mir und meiner Mutter sprechen.

was wird passieren? Werden meine Eltern eine große Strafe kriegen? Ich habe Angst um meine Eltern.

ich warte auf eine Antwort,danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?