Attest statt Krankmeldung? Wer kennt sich aus, brauche Rat..

3 Antworten

Jein, wenn du arbeitsunfähig erkrankt warst eine krankmeldung. Hättest Du arbeiten gehen können und bist nicht, und bestehst auf was, ist ein Attest in Ordnung. kann ich pauschal nicht sagen, da ich die Schwere der Bindehautentzüng nicht kenne. Meine ochter war nach 1 Tag wieder fit.

Also ich habe momentan folgenden Fall:

Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub. Die ersten 3 Tage vor unserem Flug hatte ich einen grippalen Infekt, war beim hausarzt und habe auch Antibiotika bekommen. Leider hab ich aber vergessen (da ich schon im Urlaubsfeeling war) mir eine AU ausstellen zu lassen.

Nun bin ich zurück auf der Arbeit, habe meinen Arzt engerufen und gefragt ob er mir nachträglich eine AU für die 3 Tage vor 2 Wochen ausstellen kann.

Die meinten dann, das ginge nicht, da es bereits ein neues Quartal wäre. Sie könnten mir nur ein Attest ausstellen. Eben habe ich meinen Arbeitgeber gefragt und sie meinten, das würden sie auch anerkennen.

Es gibt also immer Unterschiede von AG zu AG. Einfach mal nachfragen. =)

Aber wenn du krank bist, brauchst du doch eine Krankmeldung, weil du es ja auch bei der KK melden musst. Atteste sind doch eigentlich nur da, damit man "beweisen" kann, das man beim Arzt war, oder wenn man nur bestimmte Sachen nicht machen darf. Ich würde sagen, das du eine richtige Krankmeldung brauchst. Frag mal bei der Kasse nach und erklär denen dein Problem.

Hi! könnten Sie mir bitte den Unterschied zwischen Attest und Krankmeldung erklären?

...zur Frage

Ich habe mich im Urlaub verletzt, war bei 2 verschiedenen Ärzten und habe 2 Krankmeldungen ist das ok?

Haben 2 Wochen Urlaub in Deutschland gebucht. Ich bin dort im Urlaub gestürzt und war beim Arzt, der hat mich krank geschrieben für eine Woche, also hat mir eine Erstbescheinigung (Krankmeldung) ausgestellt und Medikamente verschrieben. Nach einer Woche ging es mir noch nicht besser. Wollte nochmal zu dem Arzt, aber der hatte Urlaub, also bin ich zu einem anderen Arzt, der hat mich auch nochmal eine Woche krank geschrieben und mir eine Erstbescheinigung ausgestellt. Akzeptiert mein Arbeitgeber diese Krankmeldungen oder brauchte ich eine Folgebescheinigung? Bekomme ich die Urlaubstage wieder gut geschrieben?

...zur Frage

Attest im Internet kaufen?

Ich war heute krank und brauche ein Attest für die Schule ist es illegal wenn ich mir Attest im Internet kaufe und drucke? z.B auf der Seite https://berufszertifikate-und-diplome.teleclip.net/aerztliches-attest-krankmeldung-kaufen/

...zur Frage

Verschwundene Krankmeldung bei IKK Classic

Hallo, ich habe im Moment Schwierigkeiten mit meiner Krankenkasse, der IKK Classic. Ich bin seit 7 1/2 Wochen krankgeschrieben und habe Anspruch auf Krankengeld. Laut Ikk Classic liegen ihnen keine Krankemdungen vor, obwohl mein Arzt bereits Duplikate der Krankmeldungen weggeschickt hat. Somit müssen mindestens 4 Krankmeldungen verschwunden sein. Hat jemand ähnlich Erfahrungen bei der Ikk mit fehldenden/ verschwundenen Krankmeldungen gehabt??? Ich werde jetzt damit hingehalten, dass die Krankmeldungen wohl bei der Post verloren gehen.

...zur Frage

Die Sachbearbeiterin Jobcenter will für meine Krankmeldung,Attest Hausarzt- für dieselbe Zeit eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung".Muss ich das einreichen?

Ich soll für die Tage meiner Krankmeldung- Attest Hausarzt eine Wegeunfähifgkeitsbescheinigung für dieselben Tage nachreichen. Muss ich etwas nachreichen, von dem ich nicht einmal weiss was es ist?

...zur Frage

Krankmeldung nach 5 Arbeitstagen weitere 2

Hallo, muss man nach einer Arbeitswoche krank (5 Tage Attest erbracht) für 2 weitere Tage Mo. & Di. ein weiteres Attest bringen? Vereinbart ist im Vertrag dass ab dem 3 Tag ein Attest erbracht werden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?