Attest pflicht in Schule von Anfang an?

1 Antwort

Hi,

ich kenne es nicht anders, als dass man direkt am 1. Tag einen Krankenschein braucht.

Ich kenne es nur, dass man ab einer bestimmten Zeit ein Attest vorlegen muss und nicht von vorne hinein. Ich möchte keine unentschuldigten Fehlstunden haben und frage deswegen. Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Antwort.

0
@dr0pl3x

Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass ich ab dem 3. Tag brauche, beim vorherigen Arbeitgeber war es ab dem 1. Tag und in der Schule und Berufsschule war es auch immer ab dem 1. Tag. Warum sollte der Lehrer sowas behaupten, wenn es nicht stimmt? Ansonsten frag eben bei der Schulleitung nach.

0
@Fortuna1234

Es ist aber Vollzeitschule, keine Ausbildung. Desweiteren, habe ich nichts davon in den Schulregeln finden können. Ich denke es nur zur Abschreckung gelten.. Ich hab nämlich keine Lust mit Migräne morgens 3 Std zum Arzt zu rennen... Den Schulstoff werde ich natürlich am nächsten Tag oder per Email bekommen

0
@dr0pl3x

Ich meinte eine Vollzeitschule, ich hatte eine rein schulische Berufsausbildung gemacht. Was soll daran als Abschreckung gelten? Ihr seid doch alle freiweillig da... Ich wüsste nicht, wieso ein Lehrer das als Abschreckung sagen sollte.

Frag am besten nochmal nach.

0

Schule ab wievielen Tagen ärztl. Attest?

Hallo.
Die Meinungen unserer Lehrern gehen stark auseinander, dennoch meine Frage:
Ab wievielen Tagen (z.B. 01.01.2018-02.01.2018 -> 2 Tage) brauche ich ein ärztliches Attest? Kann der (Klassen-)Lehrer auch 2 Tage entschuldigen nur mit der Entschuldigung der Eltern? Oder darf der (Klassen-)Lehrer nur einen kompletten Tag entschuldigen und ab 2 Tagen benötigt man ein Attest?
Danke.

...zur Frage

todesfall .. nicht zur schule gehen?

hey, mein opa ist gestorben, ich war deswegen gestern nicht in der schule und überlege, morgen auch nicht zu gehen :/ da unsere oberschule attest-pflicht hat, müsste ich das dementsprechend mit einem attest vom arzt entschuldigen. meint ihr, der würde mir einen attest ausschreiben für 2 tage oder ist das zu viel?

...zur Frage

Welcher Praktikumsplatz passt am besten?

Hallo community,
Ich bin in der 10 klasse und Realschülerin. Nach der Realschule möchte ich Fachabi Richtung Wirtschaft machen. Ich habe mir gedanken gemacht, dass ich bei der Polizei als bürotätige arbeiten möchte. Da man in der 11 klasse bei der fachoberschule Betriebspraktikum machen muss (3 tage Praktikum und 2 tage schule), wollte ich euch mal fragen, wo ich mein am besten mein Praktikum machen soll was mit Polizei zu tun hat. Mein Praktikum muss jetzt nicht auch bei der Polizei sein.
Ps wohne in wiesbaden

Danke im Voraus
Und bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

PRAKTIKUM ERSETZT!?

Hallo, ich habe echt ein großes problem. Und zwar hätte ich von der Schule aus ein zweiwöchiges Praktikum machen sollen. Als ich in der ersten woche Krank wurde habe ich angerufen und gesagt das ich erstmal nicht kommen kann. Daraufhin ging ich zum Arzt um mir einen Attest zu holen. Er hat mich aber nur 2 Tage krangeschrieben was ich nicht verstehe da es mir immernoch nicht wirklich gut geht. Heute wollte ich dann aber zu meinem Praktikum gehen damit ich wenigstens paar tage da war, aber die sagten mir das sie bereits eine neue Praktikantin haben und das ich nicht mehr kommen brauch (kann ich verstehen). Was soll ich machen ? Soll ich bei der schule anrufen ? Diese würden aber bestimmt sagen das ich für jeden tag einen Attest brauche.

...zur Frage

Attest nachträglich erhalten

Ich hab zuzeit durchfall & renne fast alle 5 Minuten auf's Klo. Ich hab Attest Pflicht in der Schule & muss daher immer ein Attest vom Arzt holen. Gestern war ich schon beim Arzt & hab mir ein Attest geben lassen aber nur für den Donnerstag, weil ich dachte es wird morgen/heute besser. Aber nicht wirklich.. Ich hab jetzt nur einen Attest für Donnerstag aber nicht Freitag & zum Arzt gehen kann ich nicht, da ich eigentlich nur auf'm Klo bin. Könnte ich am Montag ein Attest nachträglich bekommen, da ich ja schon am Donnerstag da war ? Oder glaubt ihr, es würde mein Lehrer verstehen & ihm für den Freitag nur einen Entschuldigung von meinen Eltern reichen (habe Attest Pflicht !!) ?

...zur Frage

Wann ärztlichen Attest abgeben?

Ich habe mir heute einen ärztlichen Attest für die Schule geholt um mich für die nächsten Tage in der Schule zu entschuldigen. Soll ich den Attest erst meinem Klassenlehrer geben wenn ich wieder in der Schule bin oder einen Klassenkameraden geben, damit er schon morgen den Attest abgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?