Attest ohne Arztbesuch? (Arztbesuch war aus Gesundheitlichen Gründen nicht möglich

12 Antworten

Naja, wenn Du am Sonntag ins Krankenhaus kamst ist es ja irgendwie einleuchtend, dass Du schon am Freitag nicht fit genug für eine Klausur warst. Attest wirst Du wohl nicht kriegen. Aber dein behandelnder Arzt aus dem Krankenhaus kann Dir doch einen Schrieb aufsetzen, dass es so war. Frag halt einfach und erklär die Situation. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da haben sie das gemacht.

Viel Erfolg! ;-)

Ich stimme Sturmhexe soweit zu, vielleicht gleich im Krankenhaus noch ein Attest bzw. Gutachten mit geben lassen, die erneute Einweisung und darauffolgende OP sprechen ja eine klare Sprache. Ich glaube nicht, dass Du Probleme mit der Schulbehörde bekommst deswegen, aber vielleicht nochmal in der Schule anrufen (vorsichtshalber), dass können ja auch Deine Eltern machen, abklären ob und was Du an Krankenhaus - bzw. ärztlichen Belegen Du brauchst. Gute Besserung.

Oh Mann, das ist wirklich bitter ... aber ich fürchte, da hast du Pech ... (und das tut mir aufrichtig für dich leid) ... denn der Arzt darf tatsächlich nur für den Tag, an dem er dich gesehen hat, so ein Attest ausstellen, oder wenn er dich ein paar Tage vorher gesehen hat und absehen kann, das du an dem Tag noch krank sein wirst...  und nicht ein paar Tage ''rückwirkend'' wenn er dich vorher nicht gesehen hat ... auch wenn feststeht, dass du das da schon gehabt haben müsstest ...

die Einzige Chance, die du hast, ist, dich an einen Arzt zu wenden, der dich VOR dem Freitag schon behandelt hat, ihm das Bein jetzt nochmal vorzustellen, und ihn zu fragen, ob er anhand des Verlaufs ein Attest für dich schreibt ... wichtig ist, das er es, wie gesagt, vorher schon gesehen hat ... sonst macht er sich wirklich ''strafbar'' ...

viel Erfolg

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei Klausur?

Ich hätte letzten Freitag eine Klausur geschrieben, da es mir aber die Tage davor schon sehr schlecht ging, bin ich Donnerstags zum Arzt. Dort habe ich dann eine AU bekommen. Meine Frage ist jetzt, kann ich die auch in der Schule abgeben und dadurch auch die Klausur nachschreiben? Ich habe schon versucht etwas rauszufinden und da standen teilweise Sachen, dass das nicht klappt etc. weil auf einem Attest steht, weshalb jemand nicht anwesend sein konnte und das dies benötigt wird um eine Klausur nach zu schreiben. Ich habe mir allerdings ein altes Attest von mir angeschaut und da stand auch nur drauf von wann bis wann ich nicht zur Schule konnte.

Also wie ist das nun? Kann ich auch einfach die AU abgeben und die Klausur nachschreiben?

...zur Frage

Attest nicht gültig!?

Hallo, Ich habe aus privaten Gründen eine Sportbefreiung erhalten und diese geute abgegeben. Jedoch wurde mir gesagt, dass die Schule dieses Attest nicht anerkennen kann... da dort "sollte" steht. Also in dem Attest steht folgendes "... sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen müssen." Muss die Schule das nicht eigentlich anerkennen? Was soll ich denn jetzt tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Rückwirkenden Attest nicht bekommen?

Ich konnte am Samstag aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Arbeit. Hab auch angerufen Bescheid gegeben usw. Dachte mir weil ja samstags der Hausarzt geschlossen hat das ich Montag zum Arzt gehe und nach einem rückwirkendem Attest Nachfrage. Arbeiten muss ich erst morgen also Dienstag. Dann war ich heute beim Arzt und der sagte mir das er mir keinen Attest geben kann weil ich am Samstag zum Notdienst hätte gehen müssen. Das wusste ich aber leider nicht. Und ich weiß jetzt nicht was ich meinem Chef sagen soll. 🙄😑

...zur Frage

Muss ein Ärztliches Attest befolgt werden

Fakt: Mitarbeiter legt ein Attest vor das er nur noch Frühdienst machen kann aus gesundheitlichen Gründen, AG, möchte nur Attest vom Betriebsarzt anerkennen, ein attest eines facharztes wäre nicht mass gebend

...zur Frage

Klausur verpasst, Attest?

Hallo! Ich kann heute aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule und verpasse eine Klausur.
Allerdings schaffe ich es Zeitlich auch heute nicht zum Arzt, da die Ärzte ihre Sprechstunden für Arbeiter und Schüler immer morgens hat. Nun meine Frage: Bekomme ich mein Attest auch wenn ich z.B. morgen zum Arzt gehe? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich ein Attest nachträglich holen?

Ich bin Schwanger und hatte vor einigen monaten blutungen und bin deshalb darauf hin die Woche darauf nicht zur schule gegangen habe allerdings kein attest geholt, jetzt möchte mein Lehrer ein attest für diesen Zeit raum, kann mir mein Frauenarzt nachträglich ein Attest ausstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?