Attest Nachreichen ( Geht das )

5 Antworten

Er wird dir wegen sowas kein atest nachstellen...

aber ich würde das problem deinen lehrern erklähren und im zweifelfall eine etage höher gehen, wie z.b. abteilungsleiter, schulleiter oder so. oder einfach einen anderen netten lehrer mal daum bitten mit deinen klassenlehrern zu reden. oder deine eltern das problem aufschreiben lasse, und das abgeben. im ernstfall sollten sie vielleicht mal in der schule anrufen, oder vorbei kommen.

11 unentschuldigte fehlstunden können dir ne menge versauen, vor allen auf deinem abschlusszeugnissen...

du schreibst da, das eine entschuldigung der eltern reicht. dann sollten deine eltern doch mal kontakt mit der lehrerin aufnehmen. oder wenn nötig auch mit dir zum arzt. wenn du nen guten arzt hast, der dich vieleicht auch schon länger kennt, dann wird er das auch ausstellen.

hatte das selbe problem.. er darf dir nur ein attest ausstellen wenn du an den tagen auch bei dem arzt warst sonst hast du keine chance..

Wirklich nicht ? Ich meine ist es nicht so, dass ich ein Attest bekommen kann, aber dafür bezahlen muss da es dann nicht von der Krankenkasse übernommen wird sondern eine Dienstleistung ist ?

0

ärztliches attest nachreichen

mein problem ist das: ich hab ne fiese gehörgangsentzündung. am montag ist ein schwimmfest und morgen ist abgabetermin für die anmeldungen (teilnahme ist eigtl. pflicht). jetzt war ich gerade eben beim hno, der meinte ich soll jetzt lieber nicht schwimmen, aber er schreibt generell nur bis zum ende der woche krank. jetzt bin ich also bis zum sonntag krankgeschrieben. das problem ist nur, dass ich morgen schon das attest abgeben muss und dann ja am montag nicht krankgeschrieben bin.

dann müsste ich also am montag unentschuldigt fehlen, zum hno, mich wieder krankschreiben lassen und das nachreichen. und meine frage ist jetzt: darf ich das? bzw. geht das?

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Krankheitsfall bei einem Test?

Hallo ich hab mal ne Frage :-)

wenn ich in der Schule an einem Tag krank bin, an dem ich einen Vokabeltest schreibe, darf die Lehrerin ein Ärztliches Attest verlangen (ansonsten darf man nicht nachschreiben) Weil normal ist es bei allen anderen so, das man am morgen in der Schule anruft und eine Entschuldigung von den Eltern bringt. Darf die Lehrerin sich das Recht rausnehmen?

...zur Frage

Zählt Psychische Krankheit als Entschuldigung?

Ich war eine Woche lang nicht in der Schule, weil ich extrem depressiv war, und jetzt brauche ich ein Attest vom Arzt. Zählt es wenn man geistig krank ist?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage Gymnasium

Hallo,

ein Kumpel von mir hat schon ca. 10 unentschuldigte Fehltage an einem Gymnasium, weil er die Entschuldigungen manchmal zu spät abgegeben hat. Wenn man bei uns die Entschuldigung 3 Tage später abgibt, ist der erste Tag schon unentschuldigt. Es waren aber immer ärztliche Attests. Was hat es für Konsequenzen für ihn? Er besucht die 10 klasse.

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?