Attest Nachreichen ( Geht das )

5 Antworten

Er wird dir wegen sowas kein atest nachstellen...

aber ich würde das problem deinen lehrern erklähren und im zweifelfall eine etage höher gehen, wie z.b. abteilungsleiter, schulleiter oder so. oder einfach einen anderen netten lehrer mal daum bitten mit deinen klassenlehrern zu reden. oder deine eltern das problem aufschreiben lasse, und das abgeben. im ernstfall sollten sie vielleicht mal in der schule anrufen, oder vorbei kommen.

11 unentschuldigte fehlstunden können dir ne menge versauen, vor allen auf deinem abschlusszeugnissen...

du schreibst da, das eine entschuldigung der eltern reicht. dann sollten deine eltern doch mal kontakt mit der lehrerin aufnehmen. oder wenn nötig auch mit dir zum arzt. wenn du nen guten arzt hast, der dich vieleicht auch schon länger kennt, dann wird er das auch ausstellen.

hatte das selbe problem.. er darf dir nur ein attest ausstellen wenn du an den tagen auch bei dem arzt warst sonst hast du keine chance..

Wirklich nicht ? Ich meine ist es nicht so, dass ich ein Attest bekommen kann, aber dafür bezahlen muss da es dann nicht von der Krankenkasse übernommen wird sondern eine Dienstleistung ist ?

0

ärztliches attest nachreichen

mein problem ist das: ich hab ne fiese gehörgangsentzündung. am montag ist ein schwimmfest und morgen ist abgabetermin für die anmeldungen (teilnahme ist eigtl. pflicht). jetzt war ich gerade eben beim hno, der meinte ich soll jetzt lieber nicht schwimmen, aber er schreibt generell nur bis zum ende der woche krank. jetzt bin ich also bis zum sonntag krankgeschrieben. das problem ist nur, dass ich morgen schon das attest abgeben muss und dann ja am montag nicht krankgeschrieben bin.

dann müsste ich also am montag unentschuldigt fehlen, zum hno, mich wieder krankschreiben lassen und das nachreichen. und meine frage ist jetzt: darf ich das? bzw. geht das?

...zur Frage

Gehaltsfortzahlung ohne AU?

Guten Tag liebe Community,

in meiner letzten Frage ging es darum ob mein Lohn einbehalten werden darf, wenn meine AU's fehlen.

Nun hat sich die Sache beruhigt und jetzt auf einmal behalten die wieder meinen Lohn ein, da von diesem Monat ein Attest über 2 Tage fehlt.

Dieses habe ich leider nicht. Ich habe denen auch gesagt, dass die eintragen dürfen, dass ich da unentschuldigt gefehlt habe.

Die wollen aber nur bezahlen wenn die alle Atteste haben.

Wie kann ich da jetzt vorgehen ? Alle anderen Atteste sind da. Die 2 Tage habe ich erwähnt dürfen die von meinem Lohn abziehen, darauf aber keine Antwort bekommen.

Ich muss Fixkosten bezahlen und die wollen nicht zahlen. Wie kann ich vor gehen ?

Ich weiß moralisch war es von meiner Seite nicht okay unentschuldigt zu fehlen.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Georgios Roditis

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage Gymnasium

Hallo,

ein Kumpel von mir hat schon ca. 10 unentschuldigte Fehltage an einem Gymnasium, weil er die Entschuldigungen manchmal zu spät abgegeben hat. Wenn man bei uns die Entschuldigung 3 Tage später abgibt, ist der erste Tag schon unentschuldigt. Es waren aber immer ärztliche Attests. Was hat es für Konsequenzen für ihn? Er besucht die 10 klasse.

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Entschuldigung bei Überbrückungstagen

Ich muss eine Entschuldigung für meinen Sohn schreiben, er ist krank. Da aber bald Karneval ist und Freitag & Montag frei ist, braucht er ein Ärztliches Attest. Kann man den Arztbesuch umgehen, und meinerseits eine Entschuldigung schreiben? Wenn ja, wie soll sie aussehen? Mit freundlichen Grüßen, AndreasL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?