Attest nachdem man Krank war?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh hin zu verlieren hadst du nichts. Warum bist du nicht gleich heute morgen gegangen?

Der Arzt darf dir normalerweise nur ein Atest geben, wenn du krank bist. Im nachhinein kann er nicht mehr feststellen, ob du auch wirklich krank warst.

Aber ich denke wenn du heute noch hingehst, kannst du durchaus noch eins bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Grauzone. Der Arzt stellt dir ein Attest aus, wenn er den Eindruck hat, dass du nicht fähig warst in die Schule zu gehen. Allerdings ist es ja wirklich oft so, dass man krank war und dann das Attest braucht, wenn es einem eigentlich schon wieder besser geht.

Mein Arzt meinte mal "wenn du mir jetzt sagst, dass du Durchfall hast...dann kann ich dich schlecht zwingen vor mir auf Toilette zu gehen und es zu beweisen!".

Ich denke, die meisten Ärzte werden es dir also ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste ist, wenn du mit deinem Arzt darüber sprichst. Erkläre ihm die Situation und dann wird er dir sicher auch rückwirkend noch ein Attest ausstellen, wenn du spätestens morgen früh gleich hingehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte schreiben nicht rückwirkend krank, dann musst du schon heute! noch hingehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryluXo
01.02.2016, 15:41

Ja aber ich habe ja keine Kopfschmerzen mehr!

0

Einfach zum Arzt! Und selbst wenn die Krankheit hinter dir liegt, kannst du dich untersuchen lassen und dem Arzt deine Situation beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryluXo
01.02.2016, 15:43

Aber bei Kopfschmerzen was will der da denn untersuchen?

0

Du hättest gleich heute morgen zum Arzt gehen müssen. Geh jetzt noch hin und schau ob Du ein Attest bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryluXo
01.02.2016, 15:45

Ja aber was soll ich machen wenn ich keins bekomme?

0

ja brauchst du, wenn du attestpflicht hast... bekommst beim arzt deines vertrauens... einfach schildern was war... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?