Attest nach dem man krank war?!

7 Antworten

Wie soll dein Arzt dir bescheinigen, dass du krank warst, wenn er dich jetzt nur in gesundem Zustand sieht? Das macht kein Arzt, denn er kann ja nicht in die Vergangenheit sehen und einfach so bekommst du kein Attest, da sich der Arzt damit mächtig Ärger einhandeln kann. Geh besser direkt zum Arzt, wenn du krank bist. Dann wird er dir das auch ohne Murren bescheinigen.

In diesem Fall könnte dir der Arzt das Attest nur ausstellen, wenn du wegen der Erkrankung auch von Anfang an bei ihm in Behandlung warst.

Auf der Schule wo ich war hast du damit 1 1/2 Wochen geschwäntzt glück gehabt ab 15 Tage Fehltage nahm man es als freiwillige Austrittserklärung an.

Bei uns schon ab 30 Fehlstunden. Das hat man bei mir nach 3 Tagen.. :/

0

Wie läuft das beim arzt ab wenn ich ein Attest brauche?

Ich bin seit Samstag krank und hatte gestern Fieber.

jetzt geht es mir aber wieder gut aber meine Schwester meint ich bräuchte ein Attest... meine Schule interessiert das nicht ob ich eins habe oder nicht...

jetzt zu meiner Frage

wenn ich gesund zum Arzt gehe und nach einem Attest frage?

...zur Frage

Wie kann ich mich jetzt noch bei der Schule entschuldigen?

Ich war ernsthaft krank und bin eine Woche nicht in der Schule gewesen. Noch dazu war ich hoch ansteckend, weil ich Skabies (Krätze) hatte und niemanden damit befallen wollte. Ich brauchte ein Attest vom Arzt für die Schule. Da es mir überhaupt nicht gut ging, bin ich erst am Freitag zum Arzt. Als ich nun am Montag das Attest bei der Schule abgeben wollte bemerkte ich, dass der Arzt nur das Datum von Freitag notiert hatte. Ich rief ihn an, jedoch sagte er mir, dass es im Nachhinein nicht mehr ginge ein Attest zu holen. Was soll ich jetzt tun? Die Schule verlangt nach einem Attest, aber ich kann ihnen keines bringen. Ich brauche dringend einen Rat!

...zur Frage

Kann ich ein Attest vom Arzt im Nachhinein bekommen?

Ich war am Freitag wegen einer Blasenentzündung beim Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Für diese Tag habe ich ein Attest bekommen. Kann der Arzt mir im Nachhinein für die kommenden Tage bis Dienstag ein Attest ausschreiben, da ich mich in den nächsten Tagen nicht besser fühlte?

...zur Frage

Attest-Pflich in RLP

Ich besuche derzeit ein Gymnasium in RLP. Nun fehlte ich an einem Tag, an dem ich mir kein Attest holte. Die Schule verlangt nun für diesen Tag ein Attest. Ich habe gehört im Nachhinein kann man sich kein Attest mehr holen, allerdings sprach mich mein Arzt bereits öfters an, das die Schule ein Attest meiner Mutter akzeptieren müsse! Kennt sich da einer mehr zu aus und kann mich etwas aufklären?

...zur Frage

Attest vom Arzt holen für ein Datum was 2 Wochen zurückliegt-möglich?

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage, vor 2 Wochen war ich beim Arzt, weil ich krank war, da hat er mir auch ein Attest für die Schule gegeben. UND jetzt in den Ferien (wohne in Hessen), hab ich dieses Attest irgendwie verloren, ich kanns zuhause oder in meinen Jackentaschen etc. nicht mehr finden. Kann der Art mir nochmal ein Attest für dieses Datum ausschreiben, wenn ich ihm sage, dass ich mein altes verloren hab ? Muss es unbedingt der Schule vorlegen -.-

...zur Frage

ab wann braucht man einen ärztlichen attest in der schule?

wie lange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?