Attest nach 3 Tagen?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine allgemeine Regelung. Die Schule oder der Betrieb können auch eine Krankmeldung vom ersten Tag an verlangen. Deshalb musst du dich direkt vor Ort informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in der Schule gilt das mit den 3 Tagen allerdings gibt es betreffend der Arbeti eine andere Regelung. Dort musst du dich am ersten Tag schon krank melden. Es ist Sache des Betriebs ob sie das Attest gleich am ersten Tag wollen oder ob es reicht wenn du es am dritten bringst. Wenn du gesundheitlich nicht in der Lage sein solltest es vorbei zubringen dann kannst du auch anrufen und eine telefonische Abpsrache treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kleine Unterschiede die in der Schulordnung steht... meine Schule wollte damals schon nach dem zweiten Tag ein Attest, eine andere erst nach eienr Woche... :/ einfach mal nachgucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und in der Arbeitswelt kann der Arbeitgeber auch ein Attest vom 1.Tag an verlangen. (Und viele machen das auch.) Fazit: Immer beim ersten mal fragen wie's denn sein soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?