Attest kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Die einzigen Möglichkeiten die du hast, sind Stornierung der Reise oder eben unentschuldigte Fehltage zu bekommen.Eben mit allen darauf folgenden Konsequenzen. Kein Arzt, der seinen Beruf ernst nimmt, wird dir für die Zeit ein Attest ausstellen.

Es ist auch nicht nur in deiner Schule so, das man vor oder nach den Ferien nicht beurlaubt wird.

Übrigens sollte man vor dem Buchen einer Reise klären, ob man an dem Datum überhaupt Verreisen kann/darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sneferu
05.03.2017, 08:17

Noch ein Hinweis: falls ihr eine Flugreise macht, ist es sehr wahrscheinlich, dass du bereits am Flughafen aufgegriffen wirst. Die Flughafenpolizei ist nämlich angehalten, an den Schultagen kurz vor und nach den Ferien nach schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen Ausschau zu halten und diese auf ihre Legitimation zu überprüfen. Dann hilft dir auch ein Attest nicht.

2

Ich kann dir schon ein Attest verkaufen. Das hat aber seinen berechtigten Preis.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit verliere ich danach neben meiner kassenärztlichen Zulassung auch meine Approbation. Ich hätte allerdings bis zum Ruhestand noch 16 Jahre zu arbeiten, was einem zu versteuernden Einkommen von rund 2 Mio € entspricht. Diese Summe brauche ich also als Ausgleich. Für den Ärger, den ich mir durch  den Attestverkauf einhandle (Anwalt, Prozesse, Bußgeld), stelle ich zusätzlich eine halbe Million in Rechnung.

Wenn du mit dem Betrag von summa summarum 2,5 Mio € für das Attest einverstandfen bist, bitte kurze PN, ich werde dir dann meine Kontoverbindung mitteilen. Einen Tag nach Eingang des Geldes hast du dein Attest im Briefkasten.

(Für diejenigen, die es nicht gemerkt haben sollten: [Satire off])

und da er sich um eine Woche in die Länge zieht

Aber eben nicht für dich, du musst dann halt früher zurück.
Allerdings klingt dies

Es ist schon alles gebucht???? 

anders.
Nämlich so, als hättet ihr bereits von Beginn 3 statt 2 Wochen eingeplant.

Und deine Eltern bleiben auch einfach unentschuldigt länger weg?
Das wird ein erfreuliches Heimkommen...

Kommentar von jennikij
04.03.2017, 23:59

Eben nicht, meine Eltern haben Urlaub, das ist kein Problem. Der Urlaub ging nur zu diesem Zeitraum und ich wusste es vorher nicht. Es sind außerdem nur 4 Tage die ich nicht kommen würde wenn überhaupt.

0

Hallo jennikij,

von latricolore hast du shon die ausführliche Antwort.

Deine Eltern hätten anders buchen müssen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

- Du beendest den Urlaub so, dass du in die Schule gehen kannst oder:

- Du fehlst unentschuldigt und deine Eltern tragen alle Folgen. Und das kann die ganze Scala sein von:

Überhaupt nichts, wenn der Schulleiter schläft und

bis zum Bußgeld über 800 €.

Kommentar von Nadelwald75
05.03.2017, 00:54

Hallo jennikij, für dich ist das ganz praktisch. Du fehlst ja, weil deine Eltern das wollen. Daher treffen alle Folgen auch deine Eltern und nicht dich, abgesehen mal von der Eintragung des unentschuldigten Fehlens im Zeugnis.

1

Einfach den Urlaub nicht in die Osterferien legen, wenn die dafür zu kurz sind

Schulpflicht gilt nun mal für alle

Also in Hessen geht man zum Arzt und der gibt einem dann einfach ein Attest.

Kommentar von sneferu
05.03.2017, 08:04

So ein Blödsinn!

0
Kommentar von xXMoffelXx
05.03.2017, 08:45

Doch nur wenn man krank ist?!

0
Kommentar von PizzaKardinal
05.03.2017, 17:51

Viele Ärzte verschreiben einem für jeden Scheiß ein Attest. Das habe ich schon so oft bei Freunden mitbekommen, die bei einer Erkältung ein Attest bekommen haben.

0

Was möchtest Du wissen?