Attest im Voraus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt kann dir am Montag ein Attest für die ganze Woche geben --- wenn du krank bist .

Dann ist nur die Frage ob du auch weg fliegen kannst während der " Krankheit".

Nur für die zwei Tage kann er dich sicher nicht krank schreiben -- das wär ja wohl überdeutlich .

Nein kann er nicht, Ärzte schreiben gewöhnlich nur für kranke Menschen Atteste. Alles andere ist Betrug.

Liebe Annette ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass dies nicht die feine englische Art ist nur hieß es zu dem Zeitpunkt als ich die Reise buchte, dass wir nach den Prüfungen schulfrei haben und würdest du 500€ das Klo runterspülen?

0
@bamboli123

Nein würde ich nicht, ich würde aber auch keinen Urlaub buchen, wenn ich noch Schulpflicht hätte.

1
@annette27

Da ich 18 bin und meien 9 Jahre Schulpflicht hinter mir habe, habe ich so gesehen keine Schulpflicht mehr und wie gesagt es hieß es würde KEINE Schultermine danach stattfinden ;)

0

Eine Woche krank/Schule/Attest

Ich war diese Woche nicht in der Schule, weil ich krank war (Magen-Darmgrippe). Ich war in der Zeit wie ich krank war nicht beim Arzt, weil ich (bez. meine Mama) wusste wa ich habe und dagegen nehmen kann und wir zudem alles (sprich Tabletten, etwas damit ich nicht brechen muss und Nasenspray da ich auch noch eine erkaeltung hatte) zuHause. Jetzt weiß ich nicht ob ich in der Schule ein Attest vorweisen muss, habe aber gehört das man es nach dem 3ten Tag muss (dazu gesagt habe ich das sonst nie müssen). Außerdem sagte mein Arzt einmal das die keine Atteste mehr ausstellen, da es reicht wenn eine Entschuldigung der Eltern vorliegt.

Jetzt habe ich aber Angst das dass nicht reicht. Wir haben wo ich krank war 2 Referat Vorstellungen gehabt wo ich dabei war (wobei eine davon nur von mit gehalten wird und ich das denke/hoffe nachholen kann Montag). Außerdem war am Freitag noch ein Ausflug an dem ich nicht teilnehmen konnte.

Also, was meint ihr, reicht eine Entschuldigung der Eltern aus? Habe Angst das es nicht so geht:0

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann meine Entschuldigung auch von meiner Tante unterschrieben werden?

Guten Morgen, ich hatte eine Mittelohrentzündung, und lag erstmal flach ... Habe für letzte Woche ein Attest vom Arzt (Di und Fr) und meiner Muter (Mi und Do) ... Nun ist meine Mutter eine Woche auf Meeting.. Kann meine Tante für diese Woche Montag und Dienstag eine Entschuldigung in Vertretung für die beiden Tagen schreiben?

...zur Frage

Denkt ihr es ist okay wenn mein Vater die Atteste für mich macht?

Hallo, ich habe heute einen Brief von der Schule bekommen, das ich nur noch mit Attest fehlen kann. Denkt ihr es ist okay wenn die Atteste von meinem Vater kommen? Er ist Arzt. Oder werde ich da Probleme bekommen?

...zur Frage

Kann sich die Uni irgendwann weigern, Atteste von einem bestimmten Arzt anzunehmen?

Es gibt hier, wenn man den Erzählungen von Kommilitonen glauben schenken mag, in der Stadt einen Allgemeinarzt zu dem viele Studenten hingehen, wenn sie kurzfristig eine Klausur nicht mitschreiben wollen (also die Abmeldephase verpast haben). Dem Prüfungsamt muss man dann immer ein Attest vorlegen.

Bei dem Arzt bekommt laut Kommilitonen jeder ein Attest, muss dann allerdings 15 Euro dafür bezahlen.

Es hat sich wohl in der Univerwaltung herumgesprochen, dass in der Prüfungsphase täglich ein Dutzend Atteste von dem Arzt vorgebracht werden.

Könnte sich die Uni irgendwann weigern, Atteste von einem bestimmten Arzt zu akzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?